CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron 300mm SP AF LD 300mm f 2.8

carlos2007

Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem
Tamron SP AF LD 300mm/1:2,8? Hab im Netz wenig dazu gefunden.
Freue mich auf Infos...

Gruß
Peter

Hallo Peter,
leider kann ich dir zu besagtem Objektiv keine Infos geben. Ich habe allerdings eine zeitlang ein anderes Tarmon, das 200-400 genutzt. Auch wenn ich es immer noch zu Hause habe (Dauerleihgabe von meinem Opa), war es schon seit Monaten nicht mehr im Einsatz. Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden. Ich empfehle dir daher, das Objektiv einfach mal selbst zu testen, um zu gucken, ob es deinen Ansprüchen gerecht wird.
Grüße
Michele

Hallo Michele,

selber testen wäre natürlich perfekt. Das Objektiv wird gerade im Netz gebraucht angeboten, da ist testen leider nicht möglich. Hoffe das hier im Forum jemand Erfahrungen mit dem Teil hat oder hatte. Im Netz habe ich bislang kaum interessante Erfahrungs- oder Testberichte gefunden.
Schaun wir mal...
Gruß
Peter

Hallo Richard,

Nikkor 2,8/300mm ist bestimmt das Beste. Aber auch sehr teuer. Das Nikkor 4.0/300 hab ich gebraucht erstanden - ist auch sehr gut.
Das Tamron wird im Moment gebraucht angeboten, daher mein Frage. Wenn der Preis passt, wäre es eben eine Überlegung wert. Selbst habe ich bereits ein Tamron 2,8/28-75, mit sehr guten Erfahrungen.
Danke für die Links...
Gruß
Peter

Zurück
Oben