CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron 90 28 mit Sigma Konverter

waldgeist

Rookie
Hallo zusammen,

ich habe vor mir das tamron zu kaufen. Zu meinem Sigma 180 hab ich mir einen 1,4 Konverter von Sigma gekauft. Nun meine Frage, kann man den Sigma Konverter auch am tamron benutzen bzw. gibt es erfahrungen mit dieser Kombination??

MfG Frank

mrboogie

Läuft öfters hier vorbei
Also mit dem Konverter wäre ich vorsichtig!

Die Sigma Konverter sind speziell für die EX-Serie gebaut und passen nur an einige Objektive! An mein 28-105 Nikkor passt der Konverter nicht ran, die Glasflächen berühren sich, ich würde mir das mit dem 90er Tamron genau ansehen. Ganz davon abgesehen wird von Sigma auch direkt darauf hingewiesen, dass die Leistung der Konverter für die EX-Serie optimiert ist und nicht als "Standardkonverter" gedacht sind.

Gruss Daniel

uwknipser

Läuft öfters hier vorbei
Alternativ könntest du dir ja das 105mm 2,8 Sigma EX mal ansehen, das ist optisch auf gleicher Höhe.

Dann klapt's auch mit dem Konverter.
mfg
Roland
Der das 105ér Sigma hat. Es geht an der F100 mit dem 2 fach Konverter von Kenko, aber leider nicht an der F801. Was mir schon ein Rätsel ist.

Oben