CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron AF 60 f2

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
nun hab ich's doch getan ...

eigentlich wollte ich mir kein DX Objektiv mehr zulegen, da ich schon länger nach dem vollen Format schiele.
Bei einem Preis unter 300 Euro musste ich aber zuschlagen.

Das Tamron AF 60 mit maximaler Öffnung von f2 soll als kurzes Tele, als kleines Makro und, für mich der Hauptgrund für den Kauf, als Portraitlinse dienen.

Leicht ist es, das viel mir sofort auf. Mechanisch nicht so der Brüller - da ist beim manuellen Scharfstellen (hin und her drehen) in der Spindel schon deutliches Spiel wahrnehmbar.
Im Bajonett der Streulichtblende ebenfalls deutliches Wackelspiel.
Der AF an meiner Fuji S5 ist verglichen mit meinen Nikkor AF-s Linsen ein echter Penner, aber ich benütze das Ding auch nicht für Actionaufnahmen.
Das wars dann aber, denn optisch ist an dem Objektiv nichts zu bemängeln, auf voll geöffnet - da bin ich sehr zufrieden.

Ein paar Bilder noch ...

Hm, da scheint etwas mit dem Hochladen nicht zu funktionieren.
Werd sie gesondert zeigen.

Gruß, Stefan

Nachdem ich mächtig Probleme mit Firefox hatte (konnte auf einmal keine Grafiken mehr anzeigen) gibt's hier nun die Bilder.

DSCF3111-1k.jpg

DSCF3136-1k.jpg

DSCF3310-1k.jpg

Der Apfel ist f2
Die Wanze f8
und die Blätter mit f5,6

Gruß, Stefan

Zurück
Oben