CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taschenfrage

rakso

Läuft öfters hier vorbei
So langsam möchte meine bisherige Rucksack+Luftpolster-Lösung durch etwas praktischeres abgelöst werden.

Lowepro scheint sich als brauchbaren Hersteller herauskristalisiert zu haben.

Sie sollte Platz für die D70 mit monitiertem 70-200 Objektiv sowie Zubehör (Blitz,Lader,18-70 Objektiv + Zukünftige,...) bieten. Eine Umhängetasche wäre ideal, weil ich gerne schnell Zugriff auf die Kamera und Ausrüstung habe.

Die Stealth Reporter 400 od. 500 AW Schultertaschen scheinen diesen Kriterien zu entsprechen.

Stealth AW II wäre wegen der Notebook-Mitnahmemöglichkeit ebenfalls sehr interessant.

100 EUR wären ein Limit, 150 EUR Schmerzensgrenze.

Liegen damit Erfahrungen vor, kann jemand ergänzend was sagen?

Hallo,
zur D70 habe ich mir die Lowepro Nowa AW4 gekauft. Habs mit 70-200 Objektiv nicht probiert. Platz ist jedenfalls für die Kamera, 1-2 Objektive, Blitz, Ladegerät, viele Fächer für Kleinkram.
Kamera lässt sich mit 3-seitigem Zipp und/oder Klipp vorne verschließen und hat integrierten Regenschutz. Soweit ich mich erinnere, lässt sich die Strealth Reporter nur über Klipp schließen, was mich etwas gestört hat.
Gruß Maria

> Soweit ich mich erinnere, lässt sich die Strealth
> Reporter nur über Klipp schließen, [...]

Glaube, da bist du falsch informiert.
"Die Tasche kann direkt von oben geöffnet werden."

Steht dabei. Geht über einen Reisverschluss.
Gerade diese Möglichkeit fand ich toll... Beim Nova 4AW kann ich da nichts auf der Zeichnung und Bild erkennnen; deiner Beschreibung nach müsste das aber auch so sein.

Die Tasche sollte primär als Zubehörtasche dienen, evtl passt der Body auch noch rein, aber der ist ja dann um den Hals hängend in gebrauch.

Zurück
Oben