CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tausche mein Nikon 1870DX gegen Sigma AF 18125

d70_lover

Gesperrt
Hallo Nikon Fans!
Ich besitze ein Nikon AF 18-70DX zu meiner D70. Ich habe es vor ca. 2 Monaten nagelneu gekauft. Es ist komplett originalverpackt und wird mit allem orig. Zubehör incl. der original Gegenlichtblende und der Rechnung geliefert. Falls sich jemand von seinem neuen oder neuwertigen (und natürlich originalverpacktem mit allem Zubehör incl. Gegenlichtblende) Sigma AF 18-125 für Nikon AF trennen will und je nach Alter des Sigmas bereit ist, ca. 50-100 Euros draufzulegen, der soll sich einfach hier melden. Bitte keine Angebote für irgendwelche anderen Tauschgeschäfte - ich bin ausschliesslich an dem Sigma 18-125 interessiert.
Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Allgäu und Dankeschön!
Ralph
 

Karin

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Ralph,

hast du denn das Sigma schonmal probehalber an der D70 getestet? Ich habe das Objektiv mal für 2 Stunden beim Händler ausgeliehen und war mit der Qualität nicht so recht zufrieden. Insbesondere bei langen Brennweiten waren Randabschattungen festzustellen - wobei unterschiedliche Blendeneinstellungen keine gravierende Änderung ergaben. Ich weiß allerdings nicht, ob das für alle Sigma 18-125mm F3,5-5,6 DC Asp. IF gilt. Das Objektiv war übrigens nagelneu und die Streulichtblende hatte ich nicht angebracht. Bei Bedarf kann ich dir einige Testbilder mailen.

Tschau
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,
alle Fehler, die das NIkkor AF 18-70mm hat, hat das Sigma 18-125mm auch, aber nur etwas stärker.

Mehr Verzeichnung und mehr Randabschattungen; plus langsamerer Autofokus.

Hier eine Testaufnahme im Vergleich mit einem Makro. Man beachte Unschärfen links:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Schöne Grüße
Sebastian
 

d70_lover

Gesperrt
Hallo!
Danke für Eure Meinungen. Habe mich nochmal damit befasst und werde vorläufug das Durchschnitts-Nikon behalten, bis irgendein vernünftiger Nachfolger von Nikon oder was Gutes eines anderen Herstellers auf den Markt kommt.
Danke und Gruß
Ralph
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,
ich hatte auch die Wahl zwischen dem Kit-Objektiv und dem Sigma 18-125mm und hab mich dann für das Nikkor F:3,5-4,5/24-85mm entschieden.

Heute würde ich mich für das lichtstärkere F:2,8-4 entscheiden, denn es geht nichts über Lichtstärke! Ich hab die Wahl nicht bereut.

Gruß Sebastian
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 
Oben