graf_d
CI-Pate
UND GANZ ALLGEMEIN:
Ich glaube, ich finde es definitiv zu anstrengend, wenn verlangt wird, dass der Fragenkatalog "abgearbeitet" werden soll. Zumindest mir würde das auf Dauer keinen Spass bereiten. Ich denke, es sollte möglich sein, dass man unter den gegebenen Regels seine Antwort einordnet, bzw. zu diesen etwas sagt, ohne gleich das volle Programm absolvieren zu müssen.
Eine Bildbesprechung ist keinen Spass. Das ist ehrliche Arbeit mit einem fremden Bild. Es lehrt uns aber auch das Erkennen der eigenen Bilder. Es schult unser Auge, wenn wir eine Bildbesprechung machen und uns ernsthaft mit dem Bild auseinandersetzen.
Eine Bildbesprechung braucht Zeit und Gedanken. Es braucht Erfahrung mit der Fotografie selber, aber auch mit der Sprache. Es braucht eine ehrliche Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und es braucht ehrliche Auseinandersetzung und Akzeptanz mit den Voten der Mitschreiber.
Daher, wer sich die Zeit nicht nehmen will, sollte in den normalen Themen schreiben. Wer sich aber weiterentwickeln möchte und sich mit dem Thema und Hobby Fotografie auseinander setzen und dazu lernen möchte, sei eine ausführliche Bildbesprechung empfohlen. Der Lerneffekt ist riesig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: