CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Technik oder Sport?

Pentaxlos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

heute möchte ich einmal einige Bilder einer Veranstaltung der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) Hildesheim zeigen. Die Bilder sind mit der Canon gemacht worden, mit der DP1, die damals noch garnicht hatte, wäre das nicht möglich gewesen.
Die Aufgabe war, ein Fahrzeug zu konstruieren, welches nur durch zwei Akkuschrauber angetrieben, eine Person über einen Parcours bringen musste. Das Ganze auch noch möglichst schnell und im Wettkampf. Die Bilder sind also auf dieser Rennveranstaltung Anfang Juni entstanden. Teilnehmer waren Studenten-Teams von verschiedensten Hochschulen.

Siegfried
 

Anhänge

  • IMG_3118.JPG
    EXIF
    IMG_3118.JPG
    355.3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3183.JPG
    EXIF
    IMG_3183.JPG
    313.8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3204.JPG
    EXIF
    IMG_3204.JPG
    356.7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3341.JPG
    EXIF
    IMG_3341.JPG
    339.1 KB · Aufrufe: 10
Die lassen es aber krachen ...

Lieber Siegfried, diese Aufnahmen zeigen, daß man überall gute Bilder machen kann - vorausgesetzt, MAN KANN ES! Von der ersten Serie lassen die Geschwindigkeit am besten spüren die Bilder 2 und 3, von der zweiten das Bild 1.

Zum Thema: Es ist wohl Sport UND Technik.

Gruß von Helmut
 
Hallo Helmut,

das "Fahrzeug" der Bilder 2 und 3 war aus meiner Sicht das Originellste. Leider war es nicht so erfolgreich, wie ich es mir gewünscht hätte.

Gruß
Siegfried
 
Eine schöne Basteleienstudie!

Hallo Siegfried,


dein Empfinden kann ich nachvollziehen, da der Bursch auf dem Elektro-Heimwerker-Chopper, ganz motiviert, wie ein "Großer" auf´m Mopped "sitzt".:cool:

Das 2. Bild gefällt mir persönlich noch einen Hauch besser, als das Dritte, weil es weniger verschwendetes Entwicklungspotential zeigt, obwohl vielleicht das 3. cooler wirkt?
Der Bursch scheint mir mehr so der Designer, als der Techniker zu sein...
...von mir hätte er wohl auch den Designpreis in Sachen "Kultfaktor" (was auch immer das sein mag) erhalten...:z04_9856:

Ich würde das Thema aufgrund des Spaßfaktors, als Bastel- / Präsentations- Sport einstufen, weil in meinen Augen hier mehr der Sport (Spiel, Spaß, Spannung), als die (optimierte) Technik im Vordergrund steht (obwohl es ja vielleicht umgekehrt gedacht war).:z04_5769:


Uli
 
Hallo Uli,

wenn ich das Thema richtig verstanden habe, dann war sowohl die Technik (Kriterium: Wer schnell rum kommt, muss auch gute Technik realisiert haben.) als auch Design und Präsentation (es gab eine Publikumswertung) wichtig. Veranstaltet wurde es ja auch von der "Designfakultät".

Gruß
Siegfried
 
Zurück
Oben