CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Teichhuhn ( Gallinula chloropus )

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
IMG20648-a.jpg
Abb. 1 Teichhuhn an freier Wasserstelle

IMG20644-x.jpg
Abb. 2 " abheben "

IMG20628-x.jpg
Abb. 3 mal aus der " Nähe " gesehen

IMG20629-a.jpg
Abb. 4 Jungvogel von diesem Jahr ( Aufnahmen vom 15.1.2021 , war mal mit dem Tele unterwegs )
Der Schnee auf dem Bildschirm, rundet die Winterstimmung noch ab !

Hallo an " ALLE ", natürlich muß es ein Jungvogel vom letzten Jahr sein. Mit dem euen Jahr 2021 muß ich mich erst anfreunden !!
Grüße, Cahrly

Moin Charly,
schön eingefangen :)
Etwas unglücklich finde ich die angeschnittenen Gliedmaßen des Vogels - im ersten Bild die Schwanzfeder, im zweiten Beine und Flügel, da hätte ein Hochformat geholfen. (Bei solchen Szenen muss man extrem schnell reagieren, was natürlich sehr schwierig ist.) Der Anschnitt im dritten Bild ist derart extrem, dass er gut wirkt - auf die Weise entsteht ein schönes Porträt.
Das letzte Bild könnte für mich einen leichten Schnitt von unten und links vertragen, damit der Protagonist aus der Mitte kommt.

Moin La Douce,
ich wünschte mir einen größeren " Gucker " an der Kamera. Man schaut auf den Kopf und schon wird er " flugunfähig ", weil die Schwanzfedern gestutzt werden.
Bei Nr. 2 war ich zu zu langsam ?? zu schnell ?? . Ich hatte damit nicht gerechnet, habe die Kamera etwas verzogen ! Bei Bild 3 war es so gewollt, Augen und Kopf ( wurde nicht geschnitten ) Bei Bild 4 wollte ich etwas vom Umfeld mit auf dem Foto. Es war eine kleine Stelle, wo es noch kein Eis gab.

Danke für die Anregung
Charly

Moin Charly,
Bei Bild 3 war es so gewollt, Augen und Kopf ( wurde nicht geschnitten
Das ist auch konsequent umgesetzt, man sieht es dem Bild an. Bei den beiden ersten sieht der Anschnitt dagegen verunfallt aus.

Zurück
Oben