CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Teichrohrsänger

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo zusammen,

das Bild des Teichrohrsängers habe ich letztes Wochenende morgens um 5:15 Uhr (mit Konverter) gemacht - die Werte: D4 AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED 700.0 mm f6.3 1/2000 ISO 8000 +1/3EV

Das Rauschverhalten der D4 ist wirklich atemberaubend, was meint ihr?

Teichrohrsaenger_6204a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 700.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 8000

Ich muss wirklich sagen: für mich hat sich jeder Cent für die D4 gelohnt, ich bin so happy und mache heute in (Licht-)Situationen Bilder, in denen ich meine (auch geliebte) D300 nicht mal angeworfen hätte....

Glückliche Grüße
Peter

Hallo Peter,

ich schließe mich Ludwig mal an und erweitere das mal noch so, das ich mich für uns alle freue, denn wir würden ja solche Fotos auch nicht zu sehen bekommen.

Gruß
Eckhard!

Hallo Dream Team!

Mal wieder so ein Highlight, eins nach dem anderen, Klasse!

Gruß
Jürgen

mal wieder toll getroffen.
Ich finde den Vogel etwas hell. Und so habe ich mal so für mich an dem Regler "Lichter abdunkeln" und leicht am "Kontrast" gedreht. Solltest Du unbedingt mal versuchen. Da entgeht Dir was!

Stimmt, habe ich auch gerade eben mal versucht.

Gruß
Jürgen

Dann ist aber der zarte, pastellige Eindruck hin, der mir so gut an dem Bild gefällt. Kontrastreich kann jeder. :):)

Hallo Peter

Ich sehe an Deinen letzten Bildern, sitzende Vögel sind für Dich keine Herausforderung mehr.

Das Rauschverhalten bei Iso 8000 ist wirklich unglaublich. Ich stimme jedoch Dicki zu, ein leichtes Abdunkeln würde das Bild noch verbessern (wobei ich den Verlust des pastellartigen hinnehme). aber das ist sicher Geschmackssache.

Viele Grüsse
Jörg

das pastellartige Verloren? Finde ich nicht. Ihr habt zuviel gedreht :D

Hach Gott, mit so einer Klasse Aufnahme kann man natürlich viel anstellen. Muß man aber nicht!

Tja, ein "bischen" spielt bei herausragenden Bildern die Technik dann doch ne Rolle (wenn man das Zusatzplus der Kamera auch zu nutzen vermag) ;)

:z02_respekt:, Peter !

Gruß, Stefan

Zurück
Oben