CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Telekom Terror

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Hallo Zusammen!

Was macht ihr eigentlich mit den Telefonteroristen - speziell die Superunfreundlichen von der Telekom - die langsam minütlich anrufen, und einem irgend einem Sch... verkaufen wollen?

Anhören? Schreien? Auflegen? Trillerpfeife?

Ich lege den Hörer kommentarlos auf den Tisch und antworte nicht, das blockiert denen die Leitung bis sie es merken und auflegen. So können die wenigsten ein par weniger anrufen.
Grüsse, Klaus

Ich bin in den Telekomladen gegangen, habe eine neue Nummer verlangt, mich in keinem Telefonbuch registrieren lassen, und ausdrücklich jegliche Anrufe seitens der Telekom untersagt. Die führen dort nämlich Listen wer explizit keine Info/Werbeanrufe bekommen möchte. Diesen Punkt habe ich mehrfach bekräftigt! Wer nicht auf diesen Listen steht, wird früher oder später angerufen. Dieses Prozedere habe ich bei mir vor einigen Jahren durchgeführt und jetzt erst vor wenigen Monaten bei meinen Eltern. Seitdem können die auch wieder ruhig schlafen.

Eigentlich ist die Lage ja umgekehrt, wer nicht explizit Werbung haben will wird auch nicht angerufen. Die Telekom scherts offensichtlich wenig. Leider. Klaus, ich kann Deinen Ärger gut verstehen.

Gruß
Michael

Nachtrag: Trillerpfeife kann übrigens auch als Körperverletzung ausgelegt werden (Hörschaden des Anrufenden). Das ist leider kein Witz, sonst würde ich das jedem empfehlen.

Gruß
Michael

Hallo Klaus,

Werbeanrufe, die nicht in Absprache mit dem Befragten stattfinden, verstoßen gegen das Gesetz: dies nennt man dann unlauteren Wettbewerb (UWG).
Selbst Umfragen beinhalten oftmals ein klar definiertes Werbeziel und fallen auch unter UWG.

Am besten du wendest dich an den Verbraucherverband, damit dieser rechtliche Schritte einleiten kann.

Ich hab hier gerade noch ein interessanten Link gefunden, dort findet man auch die gewünschte Anschrift.

vkby1siwunl6tpp4~cm.asp,[url]http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,vkby1si wunl6tpp4~cm.asp[/url]

LG Christoph

und das Beste ist.....mein Daddy wollte schon im Frühjahr einen Neue Internettarif.....hat er auch damals am Telefon geändert...daraufhin bekam er sicherlich noch vier anrufe ob er es nicht ändern mag....er erklärte jedes mal geduldig, dass er eigentlich schon seit einem halben Jahr den besseren Tarif haben müßte.
happy.gif

Letzte Woche nun rief telekom wieder an, da sind ihm dann die Pferde durch
happy.gif
)))))
und er hat sie gefragt ob sie noch ganz normal sind und ob der eine weiß was der andere tut.

Das war nun anscheinend kein Callcenter sondern telekom direkt.
Die haben sein ganzes Leid aufgenommen und Montags war er umgestellt.

Arme Telekomaktionäre, da wundert einen garnichts mehr.

Ich (wir) legen immer gleich auf....
ein anderer Tip, kam im Radio...man lässt sich den Namen vom Anrufer
genau Buchstabieren, die meisten würden dann auch aauflegen.

Grüße Karin

Klaus wenn es zu Hause ist lass Maurice mit ihnen telefonieren, kostet nichts und man hat für eine Weile ein Kindermädchen.

Karin schrieb am 07. September 2007 - 18:34 Uhr:

'kostet nichts und man hat für eine Weile ein Kindermädchen.'

Gute Idee! Wie wäre es mit einer automatischen Rufumleitung zu einer kostenlosen Nummer, z.B. der Servicehotline der Telekom?
proud.gif

Gruß
Michael

Hallo Fotofreunde,
also ich bekomme die meisten Anrufe von Zeitungsverlage und Lottospielgemeinschaften und natürlich auch eingige von Telefongesellschaften. Das sind aber in den meisten Fällen keine Anrufe der Telekom AG sondern Mitbewerber.

Am besten hilft hier das Kreuzchen auf den Bestellformularen der Telekombranche, wo es heisst dürfen wir sie telefonisch beraten und über Neuerungen schriftlich oder telefonisch informieren, nicht zu machen!!!

Ansonsten werden auch gerne von Preisausschreiben (in Tageszeitung,auch Fotozeitungen, Supermarkt ect.) die Adressen verkauft und ausgewertet. Für eine vollständige Adresse werden bis zu 2,5 Euro gezahlt und wer laufend an Befragungen und Preisrätsel teilnimmt, bekommt in der Regel auch eine Menge Belästigung per Telefon und Briefkasten zu spüren.

Mfg Wolfgang

Hallo Norbert,
das Skript auf der Seite ist mal echt gut durchdacht, da hat sich jmd echt Gedanken gemacht.

LG Christoph

Hallo Zusammen!

Das Thema scheint noch andere zu nerven...

Danke für die vielen Zuschriften.

Ich war übirgens gestern im T-Punkt und habe gleich 2 Telekomjungs in Beschlag genommen. Eine (zumindest momentan...) sehr erfolgreiche Waffe gegen die Callcenter bietet die Telekom selber und sogar kostenlos an: Automatische Abweisung von Anrufern ohne Rufnummernerkennung!

Zurück
Oben