CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Temperaturentwicklung der D7i

• Ersteller Ersteller Agimainc
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agimainc

Hallo Leute,

Ich habe mit einem sogenannten Sekundenthermometer mal nachgemessen. Nach ca. 20 Minuten Dauerbetrieb herschen im CF Schacht ca. 55-60 Grad. Entsprechent heiss wird auch die CF-Karte. Wie lange macht die Karte und natürlich vor allem die Cam das mit?

Gruß...
Thomas

... bis sie schmilzt!
wink.gif

Es muss ja funktionieren, sonst hätten alle D7-EignerInnen ein großes Problem!

Sieh dir mal bei den CF-Herstellern die technischen Daten an. Übrigens, mit meiner S414 hatten meine Kids mal ein Phot-Shooting gemacht, da war die CF-Karte so heiß, dass ich sie kaum anfassen konnte!

Gruß
Gerd

Hallo Gerd,
Wie ist das eigentlich bei der A1? Wird die auch so heiss?

Gruß...
Thomas

Hallo Thomas,
ich habe noch nicht so viele Bilder hintereinander gemacht. Aber bei so 50 Bildern in 10 min. wird das alles lediglich nur lauwarm!

Gruß
Gerd

Hi Thomas,

das ist normal. Die Kamera wird hauptsächlich dann ziemlich warm, wenn die Akkus nicht mehr die volle Leistung haben. 55°C-60°C im Inneren hat sie dann schnell erreicht, denn die Akkus heizen dann mit. Ist aber nicht kritisch, denn wenn´s der Kamera zu warm wird schaltet sie sowieso ab.

Bei frisch geladenen Akkus ist der Effekt nicht so stark. Um dem etwas vorzubeugen schalte ich die Kamera z.B. Vorort nicht aus, sondern lasse sie in den Stromsparmodus laufen. Mit einem leichten Druck auf den Auslöser ist sie sofort wieder schußbereit.

Gruß,

Rudi.

Wenn die Kamera wegen Überhitzung dann nach so ca 100 Bildern abschaltet, solltest Du sie ein paar Minuten abkühlen lassen. Wenn Du das nicht tust und sie immer wieder gleich einschaltest und weitermachst bis zum nächsten Abschalten usw.. dann kann es Dir passieren, daß die Karte zerstört wird. Ich habe schon 2 Stück so "geschossen", alle Aufnahmen waren natürlich weg :-(

Zurück
Oben