CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thailand - Bangkok - selfdrive v. Ko Samui n. Phuket - Ko Lanta - Bangkok

traveler

Bringt häufig das Frühstück mit
Da der erste Versuch gescheitert war und die Probleme ausgetestet wurden, hoffe ich nun, das es im zweiten Anlauf gelingt, den Reisebericht so zu präsentieren, wie ich mir das vorgestellt habe.

Vorsichtshalber , werde ich die einzelnen Abschnitte trennen ( 6 Fotos max, pro Seite), - wie unter der alten software - , daher bitte ich Euch, sofern Ihr etwas dazu Anmerken wollt, bis zum Abschnittsende damit zu warten. ( Kennzeichne ich dann...)

Nach der Reisebeschreibung von unserem Indienaufenthalt aus diesem Jahr, führe ich Euch, zeitlich etwas zurück in das Jahr 2009 Jan / Feb.

ich hoffe Ihr habt Lust mit auf die Reise zu gehen......
---------------------------------------------------------------------------------------------



Thailand 2009


Sawadee.........

1. der Duft Asiens, Frangipaniblüte

comp_Thailand CI Forum Teil 1 107.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 42.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Nach einigen Aufenthalten auf Sri Lanka ( dazu aber ein andermal mehr ), hatte uns der "Asienvirus" gepackt.

Nach unserer Tauchphase, die mehr oder weniger mit dem Beginn der Ausbildung unseres Sohnes , uns erst einmal abgeschlossen war, suchten wir andere Ziele für unsere Urlaubsreisen.

Frei von Ferienterminen, konnten wir der kalten Jahreszeit, hier nun entfliehen.

Unsere Tochter und ihr jetzt Ehemann, waren zuvor nach Thailand geflogen und hatten dort eine Rundreise gemacht.

Begeistert , von Land und Leute, waren sie zurückgekommen.

"Das ist auch für euch etwas......," so ihre Aussagen .......

Ich hatte mich die Jahre zuvor, nur aus dem Blickwinkel des Tauchsports , mit Thailand beschäftigt .

Wie bei allen anderen Fernreisen, begann die Planung mit der Sichtung der Flugpreise für unseren Reisezeitraum.

Dabei hat sich gezeigt, das bei einer Buchung der Flüge ca. 7-8 Monate vor dem Reisetermin , die "günstigsten" Preise zu bekommen waren.

-- Das hat sich bis heute nicht geändert--

Unsere "Kinder", hatten sich Reisebausteine über ein entsprechendes Reisebüro in Deutschland zusammenstellen lassen.

"Das braucht ihr aber nicht, das ist alles ganz easy dort ....."

Wir durchstöberten die Angebote und stellten uns unsere Reise , doch dort zusammen..

( Was wir auf der 2. Reise, dann nicht mehr brauchten ;-)) )

Die entsprechenden Bausteine waren:

Bangkok : Abholung vom Flughafen , - Transfer zum Hotel - Hotel

Koh Samui: Flug- Unterkunft 2 Nächte - Leihwagen - 4 Tage von der Ostküste zur West Küste, bei vor gebuchten Hotels- n. Phuket

Koh Lanta: Transfer mit dem Schiff - Unterkunft - Rückflug n. Bangkok - Unterkunft in BKK

insgesamt 21 Nächte.



Ende Januar ging die Reise los, -- Ham- Dubai- BKK, mit einem Stopp von 9 Std. in Dubai...., und das ist lang.......,

dafür waren die Flugpreise um einiges günstiger...., -

Die Zeit ging vorüber und gegen 18.30 Ortszeit, schwebten wir in Bangkok ein.

Zuerst durch die Imigration, das Visum , gab es dort am Schalter,-- Gepäck geholt und zu unserem "Abholer"...

Aber wo war der, kein Namensschild zu entdecken, - es leerte sich und immer noch keiner da...

Am Infopoint nachgefragt, da konnte mir auch keiner weiter helfen,-- unsere Reiseagentur in Thailand, war am Flughafen nicht vertreten.

Das fing ja schon gut an..........

Bei einer anderen Reiseagentur half mir man dann weiter, -- kurzum, nach einer guten Stunde, war unser Kontaktmann da.

Völlig unverständlich für Ihn, das da noch Gäste waren, da seine Liste uns nicht aufführte.

Nach einigen Telefonaten, war es aber klar , das wir gebucht hatten. --- "in ca. 1-1,5 Std. kommt ein Fahrer......"!!!

"Ganz sicher nicht " !!!--- so lange warten wir jetzt nicht mehr !

Nach einem Gespräch mit dem Agenturchef, ging es dann doch schnell.

Die Fahrt mit einem Van, durch das abendliche Bangkok, mit den beleuchteten Geschäften, Hochhäusern, dem Verkehr, mit den bunten Fahrzeugen, - ein toller Anblick.

Angekommen im Navalai Hotel, waren wir zwar geschafft, aber glücklich.

Das Zimmer top, die Lage, direkt am Chao Phraya, mit einer offenen Terrasse zum Fluss hin, was will man mehr.


2. Serene Corner room. seitlich zum Fluss gelegen, reicht völlig aus.....

comp_Thailand CI Forum Teil 1 12.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



Der nächste Morgen:

bei ca. 24 Grad , hatten wir das Frühstück am Fluss genossen, um uns dann für die Stadt fertig zu machen.

Mit dem Taxi, ging es zu einem der beliebtesten Einkaufstempel in Bangkok, dem MBK , am Siam Square.


3.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 33.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Einkaufen von A-Z, hier gibt es (fast) alles, von echt bis zur Kopie......., also Augen auf beim Kauf !!


4. shopping bis zum Abwinken......

comp_Thailand CI Forum Teil 1 15.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 17.0 mm
  • ƒ/3.8
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



Ein Rat an alle, die sich auch in diese Gefilde begeben, -- Koffer maximal, zur Hälfte zu Hause füllen und alle Sommersachen , dort einkaufen !!! ---

5. "mein persönlicher" Ausstatter, auf max. 9 qm, Hemden ob Kurz- oder Langarm , in
einer top Qualität und einem unschlagbaren Preis.....;)

comp_Thailand CI Forum Teil 1 20.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



weiter mit Teil 2
-------------------------------------------------------------------------
 
Wir klapperten auch noch die Edelshops im gegenüberliegenden Siam Paragon ab, - nur geschaut.......

um dann zu Fuß , zum Pasteur-Institut, in dem es eine Schlangenfarm gibt , zu gehen.

Gehen......, was für ein Fehler..., bei guten 32. Grad im Schatten, --auf dem Stadtplan sah das , gar nicht so weit aus.

Zum Glück findet man überall, kleine Verkaufsstände, wo wir , für wenig Geld , Getränke oder auch Obst bekommen konnten.

6.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 102.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Rechtzeitig, zur letzten Vorführung des Tages, erreichten wir das Gelände.

Die kleine Tribüne war schon gut gefüllt , das meine Frau nur noch auf den Stufen einen Platz fand,- ich blieb unten an den Stufen stehen.

Einer der Angestellten, der einige Plastikboxen brachte und seitlich abstellte, sprach mich an und teilte mir mit,

das der Platz, wo ich stand, doch etwas ungünstig wäre, ich sollte mich doch etwas mehr an die Seite stellen.

Aus gutem Grunde, wie sich dann herausstellte .

Eine große Bandbreite von verschiedenen Schlangenarten wurde uns gezeigt.

Von den Erklärungen, bekam ich nicht alles mit, da ich mich mehr mit der Kamera beschäftigte.

Das Publikum, war jedenfalls begeistert und der "Gruselfaktor" wurde auch bedient, in dem man, einige der Tiere ganz nah ,

an die Zuschauer brachte.

Einige Kobras, ließ man auf dem Boden frei, die immer wieder versuchten, abzuhauen.


7.
comp_Thailand CI Forum Teil 1 57.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 42.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Die weibliche Moderatorin , fand das überhaupt nicht spaßig, da Sie, immer wieder im Wege stand ..........

In meinen Standbereich, waren die Boxen, eine wurde direkt neben mir geöffnet und eine Schlange kam heraus, verkroch ich in einer Plastiktüte.....

... da sollte sie aber raus, was ihr sichtlich missfiel.

Mein abgestellter Fotorucksack und ich wurden nun Ziel einiger Attacken, wobei sich der Pfleger darüber köstlich amüsierte.

Das ich das nicht so witzig fand , dürfte ja wohl klar sein !

Auch wenn, die Schlange , eine ungiftige Strahlennatter (Coelognatus radiatus ) war.

Das fand ich aber erst später heraus.


8.
comp_Thailand CI Forum Teil 1 78.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 123.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Der Höhepunkt, war die Vorführung einer Königskobra, sich frei bewegend vor einem bewegte.

Wenn sich dieses Tier aufrichtet und einen Scheinangriff macht und der Körper dabei, auf den Boden klatscht,

kann es einem ganz schön durch die Haut fahren und man bekommt einen großen Respekt, vor diesen Tieren.

Abstand bei den Aufnahmen, ca. 2- 3m ........


9.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 55.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 42.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


10.
comp_16106321.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 42.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100




Für die Nahaufnahme, hatte ich leider kaum Zeit, da die Schlange von 2 Männern gehalten wurde und schnell wieder in ihre

gr. Box sollte. - und aufgeregt war ich auch......., wie gesagt es musste ganz schnell gehen, nur durch den Sucher geschaut, kaum ein Gefühl

von einem Abstand gehabt. ( als Bilddoku. zu verstehen - Fokus ist falsch, klar......-es gibt aber halt nur dieses eine.....)

Hatte ich bei den Aufnahmen vorher, schon etwas schweißige Hände bekommen, so war das jetzt

unter meiner Sicherheitsgrenze, mein Körper zeigte mir innerlich klar an, du bist nicht safe !!!

Aber,--ich denke, so nah komme ich der nie wieder......! -- und das Gefühl dabei ,- bleibt einem für immer !



11.
comp_Thailand CI Forum Teil 1 56.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 42.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Sinn und Zweck der Haltung , ist die Gewinnung des Schlangengifts, um daraus ein entsprechenden Antiserum zu erstellen.



weiter mit Teil 3
--------------------------------------------------------------
 
Weiter ging es zum Lumpinipark, der nicht weit entfernt ist von der Schlangenfarm.

In der grünen Lunge , machten wir Rast und ruhten uns eine Zeit aus.

In dem See entdeckten wir Schildkröten, einige größere Fischschwärme und

Bindenwarane , die am Ufer entlang zogen.

12. Frangipanibaum mit Blütenstand -- hier einmal mit vollen grünen Blättern . sehr oft finder man den Baum fast kahl , mit einigen Blüten an den Astenden.

Wer einmal unter diesen Blüten verweilt und den Duft in sich aufgenommen hat, versteht mich , warum das für mich eine der schönsten Blüten ist.


comp_Thailand CI Forum Teil 1 119.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 42.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Am Abend , ging es auf den daneben liegenden Lumpini Nightmarket .

( existiert leider nicht mehr an der Stelle , - der Markt wurde abgerissen und weiter außerhalb neu geschaffen...)

Es war noch am frühen Abend und noch nicht so sehr voll.


13.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 127.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Man ging durch enge Gassen, wo sich kleine Shops befanden..... so Angenehm ,-- wenn der Markt am späten Abend richtig voll wird, dann eher stessiger.....:(



14. Lichterketten , in allen Farben......

comp_Thailand CI Forum Teil 1 130.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 21.0 mm
  • ƒ/4.4
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



15.

fruit juice an d shakes...... und wer es mag , etwas "handfestes"

comp_Thailand CI Forum Teil 1 160.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 30.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Wir waren am Ende unserer Beinkräfte,- also zurück zum Hotel.

Das entpuppte sich dann doch, als etwas schwieriger, als gedacht.

Ein Taxi , an der Strasse zu bekommen, war leicht, doch dann begannen die Probleme.

Entweder wollte der Fahrer, nicht nach Taximeter fahren, ( wir beide saßen schon in einem Taxi, - er wollte partout nicht den Taximeter anstellen,-- dann den Fahrer nicht anfahren lassen und wieder raus aus dem Fahrzeug )....

oder -Man(n) kannte den Weg nicht, bzw. wollte dort nicht hin,....

Erst mit dem 5 Fahrer versuchten wir es dann, - trotz der Hotelkarte, war er sich auch nicht sicher , wie er wo hin kommt.

An einer Kreuzung stieg er aus und fragte einen älteren Mann von der gleichen Taxicompany, nach dem Weg.

Es ging weiter, nochmals 2 Mal gefragt auf dem Weg und wir kamen an unserem Hotel an.

War eher witzig , so etwas mal zu erleben, da der Fahrer, a,)- noch jung war und b,)- sehr freundlich und bemüht war.

Der Fahrpreis war auch völlig ok . Das es noch ein Trinkgeld von uns gab, konnte er kaum fassen.

Vor unserem Hotel, warteten ein Paar auf ein Taxi, - ein Ruf - und sie kamen auf unsere Straßenseite, -

und unser Fahrer war hocherfreut, das er nicht leer zurückfahren musste.


Wie sich in einem späterem Gespräch mal herausstellte, kennen sich viele Taxifahrer, nur in ihrem Distrikt gut aus,

geht es weiter, wird es mit der Ortskenntnis schwierig.

.... und Straßenkarten / Stadtplan lesen, können sie nicht.


Mit einem schönen Essen auf der Terrasse am Fluss , ließen wir den Tag ausklingen.



Ende Abschnitt 1!

Fortsetzung mit dem 2. Tag folgt.........
 
2 . Tag in Bangkok


Bei unserm ersten Aufenthalt in Bangkok, war unsere Zeit begrenzt .

Am Anfang auf drei Tage.


So wollten wir so viel wie möglich sehen . Alleine, ohne mit Touristengruppen, durch die Gegend zu ziehen.

Der zweite Tag , stand im Zeichen der Wat-Besuche, die alle in der Nähe , des Flusses liegen:

Wat Arun, Wat Pho, Wat Phra Kaeo - und der Grand Palace.





Direkt vor unserem Hotel , gab es einen Anleger der Linienschiffe, die den Chao Phraya, von morgens in der Frühe,

bis zu dem Sonnenuntergang , am Abend befahren.

Es ist ein sehr günstiges Verkehrsmittel, um von A nach B zu kommen ( ca. 26 Eurocents p.P. und Strecke,---

wobei es egal ist, ob man nur ein paar Stationen - oder bis zur Endstation fährt ).

Dazu mal ein kleines Video eines Anlegemanövers, direkt am Hotel......

Aufgenommen mit unserer kl. Nikonpocketcam.....,




Wir hatten im Vorfeld gelesen, das es günstiger ist , mit dem Wat Arun , am Morgen zu beginnen,

da die Touristenströme, dort in der Regel , erst später "einfallen".

An dem entsprechenden Anleger stiegen wir aus und fuhren mit einem kleineren Boot, an das andere, rechte Flussufer.

Vor dem eigentlichen Wat, der mit vollem Namen Wat Arun Ratchawararam oder auch Tempel der Morgenröte heißt und

ein Wahrzeichen von Bangkok ist, entdeckten wir davor noch einen interessanten Wat.

Wat Arunratchawarar Woramahawihan, der uns schon am Anfang des Tages , schon sehr beeindruckte


16. Tempelwächter


comp_Thailand CI Forum Teil 1 182.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



17. Tempelgang,-- reich verziert -- und das war erst der Anfang ..........

comp_Thailand CI Forum Teil 1 136.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 21.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



18. Detailaufnahme......

comp_Thailand CI Forum Teil 1 192.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100




19. .... mit leichter Bekleidung, ..... die Schärpe , als Zeichen der Höflichkeit und Segen.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 184.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



20. ein kahler , fast unscheinbarer Baum, bei einigem Abstand,--- aber was ist denn da dran........

comp_Thailand CI Forum Teil 1 202.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



21. eine echte Überraschuhng, ... so was, von einer Blüte !!!

Es handelt sich hier, um einen Kanonenkugelbaum oder auch Cannonball tree.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanonenkugelbaum

comp_Thailand CI Forum Teil 1 199.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Apropos, beeindruckend !

Für uns Europäer, ist das alles neu, ganz anders,

-- Bangkok kann man verfluchen, - der Smog, der Verkehr, die Lautstärke der Stadt.

Anderseits, gibt es so viel zu entdecken, neben den Sehenswürdigkeiten,---die netten freundlichen Thais, die Ruhepole, in der sonst so hektischen Stadt, das Essen ....und ... und...

und noch so vieles mehr.....!!!!

So kann man sich in diese Stadt auch "verlieben", trotz der ganzen Gegensätze,-- oder eben genau wegen diesen.....

Für uns, einer der interessantesten u. schönsten Weltmetropolen ! Die Stadt hat einen unbeschreiblichen Flair, von der, wir noch längst nicht alles gesehen und mitbekommen haben.





Nun aber zurück zum Tagesgeschehen.

Wir durchstreiften den Wat und genossen die Ruhe, um dann in den daneben liegenden Wat Arun zu gehen, der auch Tempel der Morgenröte genannt wird.

22.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 204.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



23.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 208.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 17.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



24.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 210.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 18.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Es waren glücklicherweise noch nicht so viele Besucher da, - wir umrundeten die Anlage, um über die steilen Treppen, die nächsten Ebenen zu erklimmen.

... und wenn ich steil schreibe, dann meine ich auch das so....!- und mit jeder weiteren Ebene , wurde es noch steiler !!!

Auf die letzte zugängliche Plattform , verzichtete auch ich, das war dann doch zu viel......!

Hinauf geht es immer leicht, aber bei dem Blick nach unten wurde einem , doch schon etwas anders...., auch wenn die oberen Treppen, durch ein Haltegeländer,

gesichert waren .

Der Ausblick auf den Fluss und der anderen Uferseite war sehr schön.

Dort oben wurden wir zum Fotoobjekt einer Schülergruppe aus Thailand, die es wohl schick fanden, einen bärtigen Farang zu fotografieren.

Jedenfalls hatten wir einigen Spaß miteinander, - leider waren ihre Englischkenntnisse nicht so gut, das es zu einer Unterhaltung reichte.

Mit einem sehr vorsichtigen Abstieg, erreichten wir wieder den Boden und verließen dieses beeindruckende Bauwerk.

25.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 224.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Hallo Bernd

und wieder verwöhnst Du uns mit einem beeindruckenden und farbenfrohen Ausflug in die weite Welt.
Vielen Dank für`s bis hierhin Mitnehmen !
Ich bin schon gespannt auf Deine Fortsetzung.

Gruß
vom Ralf
 
Moin Bernd,

schöne Eindrücke aus einem Land, für das ich mich ebenso begeistere (obwohl ich erst 1x dort war).
Frangipani liebe ich auch, aber der Kanonenkugelbaum ist ja der Hammer, den kannte ich noch gar nicht.
(rein fotografisch hätte ich mir hier aber eine etwas offenere Blende gewünscht ;))

LG, Gerd
 
Zurück mit der kleinen Fähre, am anderen Ufer angekommen, ging es durch die Anlegestation , an kleinen Geschäften vorbei, zu dem Wat Pho.

Einem königlichen Tempel, mit einem liegenden, vergoldeten Buddha, -- 46m lang - 15m hoch.

26.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 289.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 26.0 mm
  • ƒ/4.8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



27.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 299.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

und wie immer, durch schöne andere Gebäude umringt.

Sehr beeindruckend,- nicht nur der Buddha, sondern auch die ganze Anlage, in der sich auch eine berühmte Ausbildungsschule , für die

Thai-Massage befindet.

28.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 323.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Die dritte Station lag eigentlich direkt an diesem Wat .-- doch der Eingang , halt genau gegenüber.

So schlenderten wir an der Straße und der Mauer entlang , wurden von einigen Leuten angesprochen, die uns Ihre "Führungsdienste" anboten.

Die wir höflich , aber bestimmt ablehnten. ( teilweise obskure Dinge werden den Touris aufgetischt, - der Palast ist genau heute geschlossen , ......

oder der Eingang ist so weit weg, mit einem Tuk, Tuk geht das viel leichter, ect....-- Sinn des Ganzen ist es , die Touristen ab zu schleppen und auf eine

Verkaufstour zu bringen ! )


Uns Sprach allerdings dann noch ein etwas älterer Herr in Uniform an, der, wie sich herausstellte ein Touristenpolizist war, der extra zu Informationszwecken,

dort unterwegs war. Eine kleinen Moment, hielten wir mit Ihm einen smalltalk und mit noch einigen neuen Infos gingen wir dann weiter, an fliegenden Händlern , die

Getränke, Buddha -Bildnisse und vielen anderen Dingen verkauften vorbei , zum Haupteingang des Wat Phra Kaeo und dem Grand Palace.

29.

Anhang anzeigen 90387


30.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 395.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100




31.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 401.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 42.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



32.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 407.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 27.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100




Hier herrschte ein mächtiger Trubel von Menschen, aller Hautfarbe....... entsprechend war es an den Kassenhäusern , sehr voll.

Wichtig ist hier noch zu sagen, das hier, wie auch bei vielen anderen Tempelanlagen, strikt auf eine Kleiderordnung geachtet wird !!!

Frauen: Schultern und Beine bedeckt...... Männer: keine kurzen Hosen , noch armlose Hemden oder Shirts......


// das mit den Hosen, wäre mir bei dem zweiten Besuch im Folgejahr, beinahe zum Verhängnis geworden. Da hatte ich eine Hose an, die über das Knie ging, aber halt nicht sehr weit......

Vor dem Drehkreuz, fiel mir das plötzlich ein.........., Hose auf baggy gezogen und das Hemd so lang wie möglich im Rücken runter......, --- dem kritischen Blick am Eingang, hielt ich stand

und war dann glücklich durch die Kontrolle gekommen....... :) //
 
Der Wat Phra Kaeo :

Worte reichen dafür eigentlich nicht aus....... gerade bei einem ersten Besuch, wird man von dem Prunk , schier " erschlagen ".

Das Auge , bzw. unser Gehirn, leidet an Reizüberflutung, - man weiß wirklich nicht was man sich zuerst ansehen soll......

und der Blick schweift permanent immer wieder ab.........!!!

Viel, viel.... Zeit , sollte sich ein jeder lassen, der diesen Bereich betritt !!!!

Wie gesagt, es ist unglaublich, was für ein Glanz und Reichtum, da um einem herum ist .

33.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 412.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 21.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



34.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 446.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 23.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



35.

comp_Thailand CI Forum Teil 1 454.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Dies ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt, aus der Pracht ....., so zu sagen als Appetithappen ,- wird sind im Folgejahr, nochmals nach Thailand geflogen und waren eine längere Zeit in diesem Wat, mit der

entsprechender "Ausbeute". Nachfolgend , dann später mal mehr.
 
Nach einigen Stunden auf unseren Beinen, taten diese entsprechend weh und auch die Augen brauchten Ruhe.

Diese Eindrücke von dem Tage , mussten erst einmal verarbeitet werden.

Mit dem Linienboot , ging es zurück zum Hotel, - auf das Dach,--- Entspannung am Pool , war angesagt, bis es dunkel wurde.

36.

comp_f247771768.jpg
  • NIKON - COOLPIX P50
  • 4.7 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/182 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64



37.

Blick vom Dach - Pool - hinunter zum Anleger und der Hotelterrasse

comp_f247758448.jpg
  • NIKON - COOLPIX P50
  • 4.7 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/193 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64



38.

Abendstimmung......
comp_f247780440.jpg
  • NIKON - COOLPIX P50
  • 14.6 mm
  • ƒ/5.1
  • 1/167 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64



Ende Abschitt 2

der 3. Tag folgt .......
 
Nachtrag .....

da das Bild 29 fehlt.......... nochmals.....

comp_Thailand CI Forum Teil 1 388.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 35.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


das war es aber auch nun vom 2. Tag.
 
der 3. Tag......

Das Linienboot, brachte uns in die City , es war ein Besuch von Chinatown geplant.

Doch zuvor, machten wir einen Abstecher auf dem Obst/Gemüse- und Blumengroßmarkt, der in der Nähe, des Anlegers war.

Zwar mussten wir etwas suchen, hatten aber die Hallen, bzw. die Stände bald gefunden .

Ein emsiges Treiben , war in den schmalen Gängen, richtig wuselig, Transportkarren oder Träger mit großen Körben, voll mit Waren,

bahnten sich den Weg, durch die engen Gänge.

Dabei war es schon spät, in der Nacht, bzw. am frühen Morgen, muss das noch viel turbulenter zugehen.

Einige Stände waren schon geschlossen oder abgeräumt, andere Händler schliefen auf - oder hinter den Tresen.......

39.
comp_3 TAg Bangkok 2009 7.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 36.0 mm
  • ƒ/5.3
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



40.

comp_3 TAg Bangkok 2009 3.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 26.0 mm
  • ƒ/4.8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



41.

Kühlungsmittel

comp_3 TAg Bangkok 2009 23.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



/ ......Überhaupt:, wo Thais schlafen können, ist uns bis heute unbegreiflich...... ob an o. auf der Straße, im TukTuk,

im Stuhl, -- jede nur erdenkliche Ecke oder Fläche , wird genutzt für den Tiefschlaf........! /


42.

flinke Hände.........

comp_3 TAg Bangkok 2009 8.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/13 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



43.

.......fertig, als Verkaufsprodukt.......

comp_3 TAg Bangkok 2009 12.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 38.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Wir waren von der hinteren Seite in die Markthallen gekommen, auf der anderen Seite zur Hauptstraße hin, waren die

Verkaufsstände der Blumenverkäufer.

Ob nun kleine Blüten auf Ketten oder Kränze aufgezogen wurden, -- die Tempelgaben waren ,- im Auto ihren Platz fanden

oder die Massen von Orchideenblüten,-- riesige Bündel an Rosen , alles konnte man dort finden.

Ein Großteil war an der Straße käuflich zu erwerben, zu sehr günstigen Preisen, - vergleicht man dagegen unsere hier.


44.

Bund Rosen gefällig........ ? -- nach heutigem Wert , --- ca. 1,26 Euro

comp_3 TAg Bangkok 2009 17.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Genug von Blumen, zog es uns nun weiter nach Chinatown.
 
Chinatown zu entdecken und zu erleben, heißt auch , alle Sinne werden beansprucht.

Auf der Hauptstraße, der Thannon Chakkrawat, wird einem wirklich die ganze Palette geboten.

Der laute Verkehr, mit seinen dieselrauchenden LKW's - Bussen, den vielen hupenden PKWS, nebst den ganzen

Taxen und die umher wuselnden knatternden Zweiräder, -- das "zerrt" an den Nerven.--

-- und doch, -- das alles hat Flair.

Der Handel bestimmt das Viertel , - Juweliere , noch und noch -,- jede Form von

Taschen, Stoffe, Haushaltswaren findet man hier.

Traditionelle Apotheken, daneben kleine Schlachter, wieder ein Laden mit getrocknetem Fischen, Süßwaren

jeder Art - präsentiert und ausgestellt auf dem Fußweg, dann wieder an jeder

Ecke, kleine , mobile Garküchen , mit Angeboten, die so vielfältig sind, das man das hier nicht alles aufschreiben

kann. Das muss man wirklich selber gesehen und gerochen haben.

45.

comp_3 TAg Bangkok 2009 22.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 29.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Verlässt man die Hauptstraße, so wird es doch merklich ruhiger, - wir aßen bei einem einfachen Straßenrestaurant,

leckere Sachen aus dem Wok und füllten unsere Flüssigkeitsspeicher im Körper wieder auf , um dann zur Sampeng

Lane zu gehen.

Das ist eine kleine Straße oder sollte ich lieber sagen Gasse, die sich hunderte von Metern zieht.

Alles hoch überdacht, schmale Läden, bieten ihre Waren an, Stoffe, Kurzwaren, Spielzeug, Taschen in jeder Form und

Größe, Schuhe dürfen auch nicht fehlen, Uhren, Schmuck...... und .... und.....!

Je nach Tageszeit ist es hier voll bis super eng....., Motorroller oder auch Handwagen , bahnen sich auch hier ihren

Weg durch die "Massen".

Das es hier besonders Warm war, versteht sich von selbst !

46.

comp_3 TAg Bangkok 2009 25.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



47.

comp_3 TAg Bangkok 2009 28.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400



48.

noch und noch , an Modeschmuck.......

comp_3 TAg Bangkok 2009 26.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Auch das hatten wir geschafft .

Der Kontrast kann kaum stärker sein, eben noch im einfachen, "billig" Areal, -- und einige Minuten später im

altehrwürdigen Mandarin Oriental Hotel.

Im "alten" Teil des Hauses, nahmen wir einen gepflegten Tee ein und genossen die Atmosphäre.

Der Unterschied war so krass, das es mir am Anfang richtig schwer fiel , mich hier entspannen zu können.

Alles war so anders , als einige Meter entfernt auf der Straße.........

49.

comp_f278842488.jpg
  • NIKON - COOLPIX P50
  • 4.7 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/76 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64




50.


comp_3 TAg Bangkok 2009 31.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 17.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Mit vielen Gedanken im Kopf , fuhren wir zurück zum Hotel, noch etwas Entspannung am Pool, ein

schönes Essen am Abend , -- Koffer packen,---

denn es ging am nächsten Morgen mit dem Flieger nach Ko Samui,

-dem Startpunkt für unseren zweiten Baustein unserer Reise,

-- einer Mietwagen-Fahrt von der Ost- zur Westküste Thailands -- .


Davon aber mehr, dann im nächsten Block, von diesem Reisebericht......
 
Neue Woche, neues Glück.........., und nebenbei, - für einen Besuch in Bangkok , nebst der Inseln und der Westküste, beginnt nun wieder die "beste" Reisezeit.

$$$$$$ !

---------------------------------------------------------------

Drei wunderschöne Tage in Bangkok lagen nun hinter uns,

Was für tolle Eindrücke, es war anstrengend, sicherlich ,

aber es überwog doch die Erkenntnis, in einer tollen Stadt gewesen zu sein.

Gespannt wie es nun weiter gehen sollte , begaben wir uns am frühen Morgen zum Airport.


Das Einchecken bei Bangkok Airways, die damals das Monopol auf der Strecke BKK - Ko Samui

hatten , verlief reibungslos.

Der Anflug auf den Airport dort, war ein Augenschmaus.

Grüne Flächen , wo man nur hinschaute, - es sah so aus, als wenn man mitten auf einem gepflegten

Golfplatz landen würde, wo eine Asphaltbahn hineingelegt wurde.

Der Eindruck , bestätigte sich um so mehr, als wir an der Gangway vom Flugzeug, mit Fahrzeugen abgeholt wurden,

die wie Golfwagen mit Anhängern aussahen.

Völlig unreal !

Selbst die Gebäude des Airports, waren offen, bzw . nur mit leichten Wänden, teilweise verkleidet.

Völlig ungewöhnlich.

51.

comp_2009  Ko SMUI ANKUNFT Ko Lanta Bangkok Rückreise  Nikon 8.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - COOLPIX P50
  • 4.7 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/391 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64


Der Transfer zu den einzelnen Hotels, bzw . Stränden , war straf durchorganisiert , zu Fixpreisen.

Man suchte sich seinen Minibus, Gepäck rein , noch etwas warten , bis alles vollzählig war.

Dabei hatte ich meine erste Begegnung mit einer tagaktiven Tigermücke, die mich zur Inselbegrüßung,

mal etwas "melken " wollte, was ich aber unterbinden konnte....


Nach einer Fahrzeit von ca. 45. Minuten erreichte wir unsere Unterkunft , an einer eher kleinen Sandbucht.


https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=Ko Samui&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x3054f14dd1a55c2f:0x270d11420b1651dd,Amphoe Ko Samui&gl=de&ei=EYKKUPyiOYKWhQejyICIDw&ved=0CE8Q8gEwAA


Samui Yacht Club

52.


comp_2009 Ko Samui  Rundfahrt  Forum 64.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 21.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Die Lage war sehr schön. Die Bungalows lagen eingebettet in einem mit Wasserläufen angelegtem Garten.

Leider waren die großen Bungalows schon etwas in die Jahre gekommen, so das hier und da im Inneren, etwas frische Farbe

wünschenswert gewesen wäre. Auch das Bad hätte eine Grundrenovierung vertragen können.

Für 2 Nächte war es aber ok.

53.

comp_2009 Ko Samui  Rundfahrt  Forum 54.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Den Nachmittag verbrachten wir am Strand , hatten im Verlauf der Zeit , eine Beachhündin neben uns, die sich unser aller Verhalten ,

eigens gemacht hatte.

- Da soll einer sagen , "Verhaltensformen prägen nicht andere Spezies ""

54.

comp_2009  Ko SMUI ANKUNFT Ko Lanta Bangkok Rückreise  Nikon 10.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - COOLPIX P50
  • 14.6 mm
  • ƒ/5.1
  • 1/316 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64


Eine Massage am Strand genossen,.... leider meinte meine Masseurin, es etwas zu gut mit mir.....

bei einer Druckeinheit, knackste es etwas und ich hatte eine Rippenbogenmuskulaturzerrung abbekommen....

Schönes "Andenken" für die nächsten Tage.............

55.

comp_2009  Ko SMUI ANKUNFT Ko Lanta Bangkok Rückreise  Nikon 18.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - COOLPIX P50
  • 4.7 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/538 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64


Den Abend verbrachten wir an einem Beachrestaurant.

Genossen die Thaiküche, nebst einen....... Maj Thai.....!

Am nächste Morgen, legten wir uns an den Pool. Dort kamen wir mit einem deutsch/ italienischen Paar in ein Gespräch,

die eine Rundreise durch Thailand hinter sich hatten , um nun noch einige Tage auf Ko Samui zu verbringen..

Sie hatten höherwertige Bungalows gebucht, waren aber mit der Ausstattung, wie auch der Bausubtanz, mehr als unzufrieden.

Insgesamt , waren sie von ihrer Reise nicht so begeistert gewesen.

Im nördlichen Teil Thailands , wäre es auf ihrem Trip, Nachts noch so kühl -- und die Unterkünfte so einfach gewesen, das sie so gefroren hätten und

entsprechend erkrankten.....

Nun noch die schlechten Bungis......, nicht so der Hit, --- Sie freuten sich schon auf Ihre Heimreise.

So, kann es auch einem ergehen.

56.

comp_2009 Ko Samui  Rundfahrt  Forum 26.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 14.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Die 1 1/2 Tage am Strand taten uns sehr gut, - alles war überschaubar, traumhafte Lage, nicht überlaufen.....

Insgesamt gab es dort, 4 kleinere Wohnanlagen. Wovon unsere, die schönste Anlage von der äußeren Optik war.

Leider, aber wie so oft in Asien, wird die regelmäßige Renovierung der Gebäude arg vernachlässigt und damit

würde ich in einer Bewertung , der Ferienanlage , eine 3 für gerecht halten. ( Stand . Feb. 2009 )

Für den Service an der Reception und bei dem Frühstück eher eine 4 !

Die sonst so sprichwörtliche Thaifreundlichkeit, war hier eher einem nüchterem Arbeitsstil gewichen.

Ein paar Meter weiter, den Strand entlang , fanden wir das aber wieder....in einem Beachrestaurant.


comp_2009 Ko Samui  Rundfahrt  Forum 39.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 30.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Da die Karte oben nicht so "pralle "ist , hier nochmal der Strand von oben......

... geht leider nicht..... Bildeinstellung war 600 x 600

link..., von Google maps free generator........

... dann halt ohne....
 
nun doch die Lufaufnahme zu dem Beitrag , - man lernt ja immer dazu ......., wenn es mit der direkten Verlinkung nicht geht,
dann eben auf einer anderen Weise:daumenhoch_smilie:, - Danke an @ panoramafan/Martin.


58.

comp_Ko Samui Beach.jpg
 
Der Tag verlief schnell und nach der Nacht und dem frühen Frühstück, räumten wir unsere Unterkunft.

Pünktlich wurde uns der Leihwagen gebracht, der Papierkram erledigt, die Koffer eingeladen und es ging zum Fährhafen der Insel.



Überfahrt nach Don Sak.

Am Anleger angekommen, sahen wir die Fähre dort liegen, na prima, - ran an das Kassenhäuschen und wir kommen noch mit.....

Denkste !


Dort am Haus war nur eine Kontrolle der Fahrkarten......, -wieder zurück , Tickets gekauft .......,

und in die Stadt rein zu einem großen Parkfeld......, in Reihen mussten wir auf die nächste Fähre warten...... um von dort dann zum Anleger fahren zu dürfen.....

1.30 Wartezeit

59.

comp_2009  Ko SMUI ANKUNFT Ko Lanta Bangkok Rückreise  Nikon 27.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - COOLPIX P50
  • 10.1 mm
  • ƒ/4.1
  • 1/280 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64


Noch eine Besonderheit war es, das nur der Fahrer auf das Parkdeck fahren durfte, alle anderen Personen , mussten über einen separaten Zugang auf das Schiff gehen.

In Don Sak angekommen, fuhren wir in südlicher Richtung auf der 401...., mal einen Abstecher an die Küste......, um am Nachmittag in Nakhon Si Thammarat anzukommen.


Route in den Tagen.......

Ko Samui - Don Sak- Nakhon Si Thammarat - Krabi - Khao Sok NP - Phuket -




Dort nächtigten wir im Twin Lotus Hotel .

60.

comp_2009  Ko SMUI ANKUNFT Ko Lanta Bangkok Rückreise  Nikon 38.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - COOLPIX P50
  • 4.7 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Ein gr. Hotel, mit vielen Konferenzräumen, war ok.


Der nächste Tag führte uns durch das Landesinnere.

In unserem roadbook, waren einige sehenswerte Punkte angegeben

So machten wir einen Abstecher zu einem Wasserfall.

Entlang so machen Kautschukplantagen , erreichten wir einen Parkplatz.

Zu Fuß , an einem Bachweg entlang gingen wir weiter.

Teils waren kl. Holzstege und - Brücken , auf dem Weg, die Qualität wurde immer schlechter - bis völlig marode.

61.

comp_2009 Ko Samui  Rundfahrt  Forum 79.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 18.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Wir entschlossen uns umzukehren, der niedrige Wasserstand im Fluss / Bach , ließen ohnehin keinen spektakulären Wasserfall erwarten.

Eine landschaftliche sehr reizvolle Gegend, durch ihre Kalksteinberge, erreichten wir nach einigem Suchen , unser Hotel für den heutigen Tag.

62.

comp_2009 Ko Samui  Rundfahrt  Forum 73.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 37.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



In dem Gebiet des Ao Nang Strand / Krabi gelegen, bezogen wir das Zimmer, um dann auf der anderen Straßenseite den Restnachmittag, im und am Wasser

noch zu genießen. ( Hotel Srisuksant Resort )

Im Dunst und in der Ferne , lagen die Felsformationen , die täglich von vielen Touristen angefahren werden.

63.

comp_2009 Ko Samui  Rundfahrt  Forum 105.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-510
  • 39.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Zurück
Oben