CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

the shooting 2014

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich habe mal mein Bild zusammen gestellt.
Ideen willkommen!
Habe auch an SW oder CK gedacht. Aber das hier gefällt mir, insbesondere nach der vielen Arbeit, ganz gut.

the Shooting 2014
bx3.jpg

Schöne Szene, Werner! Aber CK oder SW? ich weiß nicht. SW könnte langweilig wirken. CK bin ich nicht so der Freund, wär auch nicht einfach. SW dann nur die Landschaft, Rahmen, Podest und Werner bunt? Die Farben hier gefallen mir sehr gut. Aber mit dem Türrahmen, da hattest du schon mal was reingestellt?

Gruß Andreas

Nur als Idee: im ersten Bild alles s/w bis auf den "Inhalt" des Türrahmens, im zweiten ebenso, im dritten dann noch zusätzlich den Protagonisten eingefärbt lassen. Er bringt dann die Farbe in die Welt zurück.

nicht ganz, die Welt, also außerhalb der Rahmens wäre ja auch noch SW.

Die farbliche Umsetzung kann sehr kreativ erfolgen - bei einer solchen Idee darf auch heftig experimentiert werden, insoweit finde ich das so wie es ist ein wenig zu brav. Was mich handwerklich aber wesentlich mehr stört ist die wechselnde Kameraperspektive - 1 & 3 sehen fast so aus (aber auch nur fast) als wäre der Standort identisch, Nr. 2 weicht total davon ab, und zusätzlich ist auch die Lichtstimmung eine andere.

Gruß, Holger

Holger, bei uns 1+3 ok, paar Millimeter könnte man korrigieren. Aber der Perspektivwechsel in 2, den find ich sachlich begründet, Kontzentration nicht mehr auf Ein- oder Austritt, sondern auf den Rucksack...

Gruß Andreas

1 und 3 haben den selben Kamerastandort. Die Tür hat sich bei jedem Öffnen auf ihrem Sockel gedreht.
Stimmt die 2 wurde früher aufgenommen.
Habe versucht 1 und 3 so zu schneiden das die Tür in etwa der von Bild 2 entspricht.
Bild 2 habe ich von den Farben her anzupassen versucht. Da war es wie wärmer als später dann. Das Gras ist nicht so satt, etc.

Vielleicht fällt es nicht mehr so auf, wenn ich es weniger brav gestallte.

Bin gespannt auf weitere Bearbeitungen!

Viele Grüße
Christiane.

Nachdem sich hier niemand bemüßigt fühlt, den Worten auch Taten folgen zu lassen, mach ich mal einen ersten Vorschlag:

02 AS

bx3_bearbeited.jpg

Gruß Andreas

das ist eine gute Idee! Ich selbst habe aber im Moment nicht die nötige Zeit. Dein Beispiel zeigt mir aber das ich da nochmal ran muß.
Jetzt haben die Bilder 3 Monate gelegen, da kommt es auf Tage nicht an.
Die Nase in Bild 3 kommt nicht gut weg. Ansonsten gefällt mir die Idee wirklich gut. Ich denk so wird es wohl irgendwie am Ende aussehen müssen.

Sali Werner,

versuche mal die gleiche Idee mit einem UWW (14mm an KB oder so) und sehr naher und tiefer Aufnahmeposition umzusetzen, das könnte echt spannend wirken.

Gruss
Michi

@andreas: deine Variante überzeugt mich nicht, viel zu viele Halos.

die Bilder links und rechts sind mit 16mm aufgenommen. Das UWW hatte ich dabei, ging aber nicht.

Hallo Dicki

Eine klasse Serie und eine verdammt tolle Idee. Auf so etwas würde ich gar nicht
kommen, weil ich da so gar keinen Bezug zu habe. Auch die Zusammensetzung
der Bilder finde ich stark. Ich habe zwar keine Idee, was man hier besser machen
könnte und wie man das ganze noch tunen könnte, aber ich kann dir zumindest sagen,
dass ich die Bilder genial finde.

LG
Kerstin

So, einen noch:

03 AS

bx3_bearbeited 2.jpg

Gruß Andreas

Finde ich besser als Deine erste Bearbeitung.

Viele Grüße
Christiane.

also ich bin weiterhin für die erste Bearbeitung. So in etwa werde ich es machen. Sieht poppig aus.
Das paßt!

also, ich fand die Idee von Andreas echt gut. Habe mich eben mal dran gesetzt.
Den Comic-Style wollte ich ja unbedingt haben. man soll sich ja selbst nicht so ernst nehmen.
Und da ich nicht weiß was Andreas gemacht hat, habe ich dieses Ergebnis erzielt.

bx10-1
bx10-1.jpg

Wichtig dabei ist doch, dass du wieder aus dem Rahmen fällst.... :lol:

Das letzte Ergebnis ist wirklich nicht übel, es ist der beste Enwurf wenn man das Original verändern möchte.

Gruss

wobei sich die von "Hofo" erwähnte "grüne Kante" nun echt negativ bemerkbar macht. Tja, was man vor Ort nicht richtig macht.........
Vielleicht fahre ich nochmal hin.
Zum Thema: "Aus dem Rahmen fallen": Ich finde den Gedanken lustig das da ein Bild hängt und der Betrachter, mein Besucher (so ich denn welche habe), erst beim 2ten Blick merk das ich das bin.

Zurück
Oben