CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Theresa

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Von einem Lowkey-Shooting am Samstag.

(1)
T_sw1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 75.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


(2)
T_sw2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 160.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


(3)
T4.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 116.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


(4)
T2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 200.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


(5)
T7.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 62.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


Gefällt's ?

Grüße

Matthias
 
Hallo Matthias,

schöne Serie, wirklich. Mein Favorit ist Bild 1, alles zu sehen und irgendwie doch nichts, so mag ich Aktbilder. Das Lichtspiel hast du sehr gekonnt gesetzt.

Die Farbvarianten sind auch gut, allerdings hat das Modell in meinen Augen rel. harte Gesichtszüge, markante Wangenknochen. Durch die recht harten Lichtkontraste wird dies noch verstärkt, was ihr meiner Meinung nach nicht so schmeichelt. Aber vielleicht war dies genau deine Intention.

Jedenfalls verstehst du dein Handwerk!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Matthias,

auch für mich sind Bild 1 und 2 die Favoriten. Du bist scheinbar nicht nur am Teich Meister deines Fachs. :z02_respekt:


Gruss Robi
 
Moin Matthias,
weniger ist für mich manchmal mehr. Deshalb gefällt mir Bild 1 am besten.

VG
Bernd
 
Für mich sind Nr. 1 und 2 auch die Favoriten - Bei den anderen Bildern ("mit Gesicht") geht es mir ähnlich wie Michi, wobei es weniger die harten Kontraste sind, die mich irritieren, sondern die Lichtfarbe - im Vergleich zum Körper wirkt das Gesicht irgendwie etwas kalt und beinahe "bläulich" - aber, das ist Kritik auf hohem Niveau.

Gruß, Holger
 
Hallo Matthias!

Überraschend einmal wieder einige Fotos in der Akt-Sparte!

Wie den anderen auch, die schon vor mir reagiert und ihre Meinung kundgetan haben, gefallen auch mir die Fotos 1 und 2 am besten.
Schwarz-weiß passt zu Akt eben immer; und dann noch die gekonnte Beleuchtung - einfach Klasse.
Danke für den Mut, hier einmal wieder Fotos zu zeigen - und das gilt auch für das Model!! :z02_respekt:

Gruß vom Teuto
Hans
 
Hallo Matthias,

wie schon viele andere gesagt haben, finde ich auch die Bilder 1 und 2 am schönsten. Die Schatten ins sw wirken meiner Meinung nach am Besten.

Tolle Bilder.

Viele Grüße Sebsatian
 
Hoi Matthias

Mir gefällt mit Abstand das Erste am besten. Schönes Spiel mit Licht und Schatten. Sehr sinnlich und geheinissvoll. So wie Frauen halt sind. Die anderen sind sicher nicht schlecht. Aber für mich schon ein wenig zu "Akt". Aber auf jeden Fall eine tolle Serie.

LG Jogi
 
Da pflichte ich Jogi voll und ganz bei!

Wunderschönes Licht, liebevoll umgesetzt.

Gruss
Rolf
 
Klasse Matthias, schön dass Du so was hier zeigst.
Ich finde sie übrigens alle sehenswert,Bild zwei ist jedoch mein Favorit,bei so einem schönen Körper wird auf keinem Bild zu viel gezeigt.
 
Hallo Matthias,

schöne Serie, meine Nr 1 ist Bild 1
Michi hat es schon treffend formuliert.

Gruss ecky
 
Hallo Matthias,

nach all den Lobeshymnen tue ich mich etwas schwer, noch zu den Bildern zu schreiben und habe auch mehrfach überlegt, ob ich es überhaupt tun soll. Technisch sind die Bilder absolut top. Was mich stört, sind mehr subjektive Dinge, die andere (wie die Kommentare zeigen) natürlich völlig anders sehen können.

Bild 1 ist von der Ausleuchtung her klasse. Was mich dennoch stört ist die absolut unnatürliche Pose des Models. Natürlich gehts nicht darum, Posen zu zeigen, die möglichst nah am alltäglichen Leben sind. Diese jedoch wirkt auf mich dermassen gepost, das es mich stört. Hinzu kommt, das grade im Bereich der linken Brust das Licht irgendwie rötlich und anders reflektiert wird. Ich habe zweimal hingesehen, weil es auf mich wirkt, als trüge das Model ein transparentes rotes Latex-Top.

Das gleiche Bezüglich der Pose gilt auch für Bild 3. Die drückt die Schultern so weit nach vorn und beugt den Rücken so weit durch, dass die Körperhaltung unbequem und fast ängstlich wirkt. Das steht in krassem Gegensatz zu dem Gesichtsausdruck.

Mir persönlich gefallen Bild 4+5 am besten. Vielleicht hätte das Licht von hinten etwas schwächer sein dürfen, trotzdem empfinde ich Pose und Ausdruck hier am angenehmsten.

Bei all meiner Kritik: Ich wäre froh, wenn ich selbst nur annähernd so gute Bilder machen könnte.

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo

und noch einmal meinen Dank an alle für die Kommentare und Anmerkungen.

Frank: Schön, dass Du Dich durchgerungen hast, Deine Sicht zu erklären. Gerade nach einer Reihe anderer Kommentare ist das ja nicht immer leicht. Aber gerade dadurch erfahre ich immer wieder, dass manche dasselbe Motiv vollkommen anders betrachten und einschätzen.

Vielen Dank und Grüße

Matthias
 
Auch für mich Bild 1 und 2!
Bei Bild 3 stimme ich übrigens mit Frank überein, wenn auch mit einer anderen Assoziation. Durch die stark gerundeten Schultern und die Gestik der Arme (wie Armreiben...) wirkt das auf mich, als ob das Model frieren würde...
Bild 4 und 5 sind nicht übel, aber auch nicht mehr, und können es in der künstlerischen Schaffenshöhe nicht mit 1 und 2 aufnehmen. Die sind wirklich Spitze! :daumenhoch_smilie:

Gruß
Wolf
 
Zurück
Oben