Hallo Matthias,
nach all den Lobeshymnen tue ich mich etwas schwer, noch zu den Bildern zu schreiben und habe auch mehrfach überlegt, ob ich es überhaupt tun soll. Technisch sind die Bilder absolut top. Was mich stört, sind mehr subjektive Dinge, die andere (wie die Kommentare zeigen) natürlich völlig anders sehen können.
Bild 1 ist von der Ausleuchtung her klasse. Was mich dennoch stört ist die absolut unnatürliche Pose des Models. Natürlich gehts nicht darum, Posen zu zeigen, die möglichst nah am alltäglichen Leben sind. Diese jedoch wirkt auf mich dermassen gepost, das es mich stört. Hinzu kommt, das grade im Bereich der linken Brust das Licht irgendwie rötlich und anders reflektiert wird. Ich habe zweimal hingesehen, weil es auf mich wirkt, als trüge das Model ein transparentes rotes Latex-Top.
Das gleiche Bezüglich der Pose gilt auch für Bild 3. Die drückt die Schultern so weit nach vorn und beugt den Rücken so weit durch, dass die Körperhaltung unbequem und fast ängstlich wirkt. Das steht in krassem Gegensatz zu dem Gesichtsausdruck.
Mir persönlich gefallen Bild 4+5 am besten. Vielleicht hätte das Licht von hinten etwas schwächer sein dürfen, trotzdem empfinde ich Pose und Ausdruck hier am angenehmsten.
Bei all meiner Kritik: Ich wäre froh, wenn ich selbst nur annähernd so gute Bilder machen könnte.
Viele Grüsse
Frank