CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tiere in BW

Moin,
was heißt denn überstrapaziert?!
Ich fände es sehr interessant, weiterzumachen.

Viele Grüße, Fritzi

Fritzi, selbstverständlich geht es hier weiter bei Zeiten nur nicht mit Bild 7

mein Gedanke zu Bild 7-2 ist auch sofort gewesen, die Gänse sind zu hell. Daher gefällt mit Bild 7-1 auch besser.
Es würde mich Bild 7-3 nun aber auch interessieren!

Es würde mich Bild 7-3 nun aber auch interessieren!

Wie sagt man drei mal ist Ehrlich
Versamlung4.jpg

8

ist aber schon etwas wie Bild 1. Es war, so habe ich es verstanden, so gemeint das die gesamte Bildfläche weiß und nur die Vögel dunkler sind.
Solltest du mal machen. Sieht echt cool aus!
Willst mal gucken? :proud:

Hallo Frank,

das Bild hat was und gefällt mir sehr gut. Eine Variante mit komplett weißem Hintergrund könnte durchaus auch sehenswert sein.
Wenn Du es möchtest, kannst Du Folgendes versuchen:

In PS die Ebene mit dem Bild 2 mal kopieren:
- Erste Ebene auf Modus "negativmultiplizieren" setzen. Um die graue Farbe im HG teilweise zu eliminieren.
- Zweite Ebene auf "weiches Licht" setzen. Um den Kontrast wieder zurück zu holen.
- Als letztes eine Einstellungsebene "Tonwertkorrektur" erstellen. Um fein zu justieren.

Gruß Farid

Hallo Frank,

das Bild hat was und gefällt mir sehr gut. Eine Variante mit komplett weißem Hintergrund könnte durchaus auch sehenswert sein.
Wenn Du es möchtest, kannst Du Folgendes versuchen:

In PS die Ebene mit dem Bild 2 mal kopieren:
- Erste Ebene auf Modus "negativmultiplizieren" setzen. Um die graue Farbe im HG teilweise zu eliminieren.
- Zweite Ebene auf "weiches Licht" setzen. Um den Kontrast wieder zurück zu holen.
- Als letztes eine Einstellungsebene "Tonwertkorrektur" erstellen. Um fein zu justieren.

Gruß Farid

Hallo Farid,
hast Du das ausprobiert ? Wie sehen dann die Gänse aus ? Wenn ja, zeige mal bitte das Ergebnis hier.

Jo Danke, das hat was, es ist sehr weich, da haste noch was gemacht, was? Habe das auch schon nach Deiner Anweisung gemacht, da sieht es nicht so aus.

Ja Frank, die beide Ebenen (Negativmult. & Weiches Licht) habe ich zusätzlich weichgezeichnet (8-9%) um harte Kontraste zu reduzieren....

Gruß Farid

och .... ich hatte auch eines. Würde ich jetzt doch mal gerne zeigen. Warum.
Ich habe es anders gemacht. Nicht nur weil ich von der obigen Anweisung nun gar nichts verstanden habe....
Also ich habe das Bild einfach nochmal in SW umgesetzt und dabei die Regler RGB minimal bewegt. Dann mit dem Kontrastregler angepaßt.
Weichgezeichnet habe ich jetzt nix.
Versamlung-klein.jpg

Dicki, wir wollten ja die beschnittenen Gänse vom Bildrand kaschieren :)

ah, ich bin das wohl in der Phase mit dem weißem Hintergrund stecken geblieben.

Das geht aber super mit nochmal in SW umsetzen. Den Rest lern ich dann später. Geht das auch in PSE?

Zurück
Oben