CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tipp Bauchtasche ür A1

• Ersteller Ersteller Elmar
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elmar

Hallo,

ich suche eine Tasche für die A1, in der ich die Kamera inkl. BP400 unterbringen kann. Bevorzugen würde ich eine Bauch-/Hüfttasche, damit ich nicht immer einen Koffer mit mir rumschleppen muss und die Hände frei habe.
Für Tipps bin ich dankbar!

Hallo Elmar,

solche Kameras trägt man im Allgemeinen nicht in einer "Bauchtasche" und dann schon gar nicht mit dem BP400. Die Kamera ist ja ein recht Stoß- und Schlag-empfindliches Gerät. Auch hat sie mit dem BP400 zusammen ein recht ordentliches Gewicht. So denke ich mal, daß sie für eine Bauchtasche einfach zu schwer wird.

Eine solide Umhängetasche mit breitem Schulterriemen dürfte da besser geeignet sein und die findet man in Hülle und Fülle z.B. von Cullmann :

http://www.cullmann-foto.de/index_klassik.html

oder Vivanco :

http://www.vivanco.de/cms/de/enum_produkte?mv_session_id=Nisa5gjS&mv_pc=148&mv_arg=Vivanco_Produktliste&pagenr=1&own_key=277&totrow=19&lwo=2340

Die Cullmann Taschen sind sehr robust und hervorragend verarbeitet.

Aber sicher gibt es auch noch weit mehr Hersteller, die gute Fototaschen liefern. Es ist halt alles immer auch eine Frage des Preises.

Schlußendlich bietet auch Minolta selbst eine vernünftoge Tasche für die A1 an.

Gruß,
Rudi.

Hallo Rudi,

das mit der Stoß- und Schlagempfindlichkeit habe ich mir natürlich vorher überlegt. Ich benötige die Tasche, um die Kamera im Auto zu transportieren und um noch ein paar Kleinigkeiten darin unterzubringen. Wenn ich auf Fototour bin, habe ich die Kamera immer in der Hand und nicht in der Tasche, so dass ich keine Befürchtungen wegen Stoß- oder Schlagempfindlichkeit habe.
Ein Koffer empfinde ich als lästig, weil ich ihn immer abstellen muss - und ich kann nicht fotografieren und z.B. im Zoo noch den Koffer im Auge behalten.

Danke für den Tipp. Wenn ich nicht finde, was ich suche, werde ich wohl doch auf einen Koffer zurückgreifen müssen.

Grüße
Elmar

Hi Elmar

das Beste ist, Du gehst in ein Foto-Fachgeschäft und probierst die Taschen aus bis sie dir zusagt.

So habe ich es wenigstens gemacht...

Persönlich habe ich mir eine "Hähnel" zugelegt welche einen Tragegurt, Tragegriff, Bauchgurt und eine Gürtelschlaufe besitzt (Robuste Ausführung).

Gruß Gerd

Zurück
Oben