CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tipp preiswertes Carbon Stativ

irene

Kennt den Türsteher
das muss ich euch doch sagen, vielleicht ist es noch verfügbar:
Foto Walser hat gerade ein Angebot mit Carbon-Stativen, statt über 200 EUR für 66,66
Ich habe es eben bekomme, es sieht sehr gut aus und ist herrlich leicht - das, was ich wollte!Gruße - Irene

Hallo Irene,
das liest sich ja sehr gut. Konntest du inzwischen einmal ausprobieren, ob das Stativ auch stabil genug ist, z.B. D70 mit Tele usw.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße - Peter

Hallo Peter,
ich muss da mit einer Aussage insofern vorsichtig sein, da ich kein Fachmann bin und auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Für das, wie ich es benötige, ist es mir stabil genug, und mir war auch wichtig, ein leichtes Stativ zu haben.
Bei einem Tele habe ich das 70-300, und das geht gut.
Als Höchstbelastung ist 4 kg angegeben.
Beachte auch die Höhe. Es ist nicht all zu hoch - je nach aufgesetztem Kopf ca. 1.20
bei ausgefahrener Mittelsäule bis 1,45, wobei das die Sache etwas wackelig werden lässt.
Da ich selbst nicht groß bin ist die Höhe für mich auch ausreichend.
Ich fotografiere bei der D70 und Stativ oft mit dem hervorragenden Fernauslöser.
Ruf doch einfach mal bei Foto-Walser an - ich hatte da einen sehr freundlichen Berater.
lg Irene

Hallo Irene,
vielen Dank für Deine Informationen.
Die Höchstbelastung sollte kein Problem sein, allerdings habe ich bei der Höhe Bedenken. Ich werde einfach mal mein Stativ messen.

Tschüß und viele Grüße - Peter

Zurück
Oben