CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina 1224

blackburn

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

besitzt jemand das neue Tokina 12-24 und hat dieses auf seine Infrarot-Tauglichkeit getestet? Manche Tokinas neigen ja zu Hotspot.


Danke

Bernd
 
Das Ding ist wahrscheinlich noch zu neu auf dem Markt, um schon auf Spezialanwendungen getestet zu sein.
Bestell Dir doch eins, teste es kurz (ohne Spuren) und schicke es ggfs. zurück. Dann kannst Du hier die Ergebnisse berichten.
 
Im neuen Fotomagazin wurde es im Vergleich zum 4/12-24 AF-S Nikkor und 10-22 Canon EF-S getestet.

Es war von der Gesamtbeschreibung mit Abstand das beste Objektiv und besonders auch die Detailarbeiten wie Material und Gesamtverarbeitung haben das Tokina klar auf Platz 1 gesetzt. Wenn ich dann noch den Strassenpreis von ca. 470 EUR betrachte, dann könnte selbst ich wieder mal in Versuchung geraten, eine "uralte Liebe" zu Tokina wieder aufleben zu lassen ...
 
Zurück
Oben