CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina 281660

rainerr

Aktives Mitglied
Ich gehöre noch zu den Leuten, die ganz gerne mal in einem Prospekt blättern. So habe ich mir unter anderem von Tokina Unterlagen schicken lassen. In einem Beiblatt (Presseerklärung von April 2006) werden für die Photokina neue Objektive angekündigt. Fotos sind auch schon drin.
So soll es ein
3,5/4,5 10-17,
2,8/50-135 und ein kompaktes
3,5/5,6 17-135 geben.
Besonders interessant:
ein 2,8/16-60.
Wenn bei diesem Objektiv die Qualität stimmt (man denke an das 12-24er) wird es richtig spannend.
Umgerechnet 24-90 mm bei hoher Lichtstärke ist doch reizvoll.
Hat jemand schon näheres gehört?
Gruß Rainer
 
Da hoffe auch ich darauf, dass das bald kommt und ich bin sicher, es wird ein Hammer werden, da dieses Objektiv auf APS Format optimiert wurde und nach meinen bisherigen Erfahrungen gehen solche Objektive weit besser als die Vollformatigen, warum auch immer.
So ist das 30mm 1,4 Sigma in Farbkontrast und Schärfe dem 50mm 1,4 von Nikon deutlich überlegen und bin weis Gott kein Sigma-Fan, viel mehr weis ich die optischen Leistungen von Tokina zu schätzen und so bin ich mehr als gespannt, es wird bestimmt eine fette Konkurenz zum Nikon 17/55 2,8 auch wenn das Besitzer diese guten Scherbens nicht hören möchten.

Gut Licht, Richard
P.S.
wo bekomm ich so einen Prospekt? Bist Du sicher das es bis 60mm geht?
 
Hallo Richard!
Den Prospekt bekommst du bei
Micail HADJI, HaPa-Team Handelsgesellschaft, Fax 089/319 32 22. Ist wohl der offizielle Tokina-Vertreter in Deutschland.
Allerdings hab ich jetzt rausbekommen, daß es sich in der Presseerklärung offensichtlich um einen Druckfehler handelt. Das Foto auf der Erklärung ist nämlich identisch mit einem Foto, welches ich mittlerweile auf einer japanischen web-seite gefunden habe. Dort wird es aber als 16-50 bezeichnet.
Na ja, aber auch ein 16-50 wäre noch interessant, wenn es in den Bereich des Nikon 17-55 kommt. Voraussetzung: Der Preis stimmt.
Gruß Rainer
 
Hallo,

gibt es inzwischen neue Infos bzgl. Liefertermin zu den angekündigten Tokinas, 2,8 16- 50 u. 50-135?

Danke u. Gruß

Ulli
 
Hallo Ulli,
die neuen Tokinas wird man wohl erst zur Photokina (26.9-1.10) zu sehen bekommen, Bis sie dann auf dem Markt zu kaufen sind, ist ein anderes Kapitel.

Gruß Eberhard
 
Hmmh,

also warten u. mit dem Bestand weiter werkeln, oder doch ca. 1400 € hinblättern.

Glaube ich warte, von Tokina bekomme ich dafür ja wahrscheinlich das 12-24 u. das 16- 50 u. .....

Laut den letzten Berichten hier scheint das Nikon ja auch nicht der Weisheit ALLERletzter Schluß.

Gruß

Ulli
 
Ich hätte ja auch gehofft, das Tokina 16-50/2.8 mal auf der Photokina befummeln und an meine Kamera ansetzen zu können, jedoch: PUSTEKUCHEN! Die Vorstellung des Objektivs wurde nach Auskunft des freundlichen Tokina-Menschens um 6 Monate nach hinten verschoben. Grund? Keine Auskunft.

Gruß
Udo
 
Ja, die selbe Auskunft habe ich auch erhalten :-(.

Na ja, da habe ich dann halt o. a. Dinge mit dem 4 12-24 (ist ja schon bekannt) u. dem 2,8 50-150 getan, diese beiden machen auch nicht den schlechtesten Eindruck (gehört allerdings in einen anderen Fred).

Da heißt es eben sich in Geduld üben, oder halt bei dem netten Nikon (ca. 1500- 1600 €) zuzuschlagen.

Alternativ, die ähnlich gelagerten Sigma oder Tamron an Land ziehen.

Neben Geduld üben ist hier halt auch wieder gutes Objektiv und Rad(äh Rat) teuer.

Gruß

Ulli
 
Zurück
Oben