CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina 2870 2628 vs Tokina 2870 28 Pro SV

skysurfer

Mitglied
Hallo,
hat jemand Informationen darüber, wie die o.g. Objektive im direkten Vergleich abschneiden?
Danke schon mal im Voraus
 

joerg_9966

Läuft öfters hier vorbei
das 2.6 - 2.8 ist toll verarbeitet und mächtig scharf! Den direkten Vergleich hab ich nie gemacht, denke aber von der Abbildungsleistung sind beide sehr gut!
Das 2.6 - 2.8 ist teilweise sehr günstig um 200 EUR gebraucht zu bekommen! Dafür gibt es meiner Meinung nach nix besseres!

Gruß

j.
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hi,

ich hatte das Tokina 2.6-2.8/28-70 mm auf meiner D100 - und dann schnell verkauft.

Der AF war so grottenlangsam, daß es echt keinen Spaß mehr machte.

Die Abbildungsleistung war aber immer (analog an F5 und FM3A und Digital an D100 und (leihweise) D2X wirklich klasse.

Also wenn AF-Tempo keine so große Rolle spielt (und man auf den WW-Bereich verzichten kann bzw. den mit einem anderen Objektiv abdeckt): zuschlagen !

Grüße

Mattes
 
Oben