CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina AT.X 28-70 F2.8

Chefk0ch

Aktives Mitglied
Moin und Frohe Weihnachten,

ich habe mir oben genanntes Objektiv selber unter den Baum gelegt. Habe es bei ebay ersteigert. Es handelt sich um die Version ohne Pro und ohne SV.

Besitzt hier noch jemand dieses Objektiv? Ich frage weil der AF manchmal klingt als ob ein Zahnrad überspringt und es dann ewig dauert bis es fokussiert ist. Auf den Horizont fokussieren funktioniert auch nicht immer, also das Objektiv steht dann auf unendlich aber die Fokus Bestätigung der Kamera fehlt.

Ist das vielleicht normal bei dem Objektiv in Verbindung mit meiner K20 oder habe ich ein defektes Objektiv gekauft?

Gruß und einen wundervollen ersten Weihnachtstag
Bastian

IMGP2570.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200

IMGP2571.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
  • 24.4 mm
  • ƒ/8
  • 1/2 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200

Hmm, niemand?

Schade, wer wohnt denn in akzeptabler Nähe und hätte mal kurz Zeit zwischen den Tagen? Möchte nur kurz testen ob es unwarscheinlicherweise an meiner Kamera liegt.

Ich wohne in der Nähe von Hameln (31785).

MfG
Bastian

Danke fürs lesen, der Objektive reparierende Schuhmacher von Foto Erhard in Hildesheim hat es dann als erster gesehen, dass das Bajonett eingedellt ist, daher steht es an einer Seite höher. Und genau da sitzt natürlich die Aufnahme für den AF.

Hallo Bastian,

schade, das mit dem Tokina. Wenn Du weiterhin was in dem Brennweitenbereich suchst, kuck dir doch mal das Tamron 28-75 / 2.8 an.
Ist anscheinend sehr preisWERT zu bekommen. Ich habs jetzt erst seit gestern, konnte daher noch nicht viel probieren. Aber es wird nur gutes über die Linse geschrieben und mein erster Eindruck ist auch gut. Zt wenn man glück hat neu um die 300 € zu haben, gebraucht hab ich für meins aktuell 230 hingelegt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zurück
Oben