CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Torc

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Vor einiger Zeit hatte Heiner hier ein schönes Panorama des Torc Wasserfalls in Irland gezeigt.

Den gesamten Lauf des Flusses fand ich äußerst faszinierend. Unendlich viele Grüntöne und eine unglaubliche Vegetation ist hier zu finden.

Anbei ein paar Eindrücke, alle mit dem Zeiss Distagon 2,8/21 ZF, ein wirklich großartiges Objektiv finde ich.

Leider sind Größe und Kompression auf derzeitige Forumslimits eingestellt und können nicht wirklich die vielen feinen Details zeigen.

Viele Grüße
Klaus

Bild 1

Torc 007.jpg

Bild 2

Torc 008.jpg

Bild 3

Torc 009.jpg

Bild 4

Torc 010.jpg

Bild 5

Torc 011.jpg

Für mich Bild 4 bitte.

LG Robert

Sehr schön!

Ich glaube, ich muss auch mal wieder rüber.

Grüße,

Heiner

Hallo Klaus,

gefallen mir durch die Bank weg sehr gut. Ich finde die gewählten Ausschnitte sehr ansprechend, etwas vom Schwersten, wie ich finde, besonders im Wald.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

PS: hätte ich nicht schon mein hübsches 20er Voigtländer, deine Bilder mit dem 21er könnten mich zu einem Kauf überzeugen.

Hallo,

schöne Eindrücke, die mir alle sehr gefallen. Die bemoosten Bäume in dieser Form findet man bei uns leider nicht, das gefällt mir gut.
Solche Natur mag ich sehr, die Entspannung und Ruhe ist fast zu spüren auf deinen Bildern... ;)

Gruss

Micha

Danke für die netten Kommentare, es ist wirklich ein wunderbares Gebiet. Gerne möchte ich mal wieder hierher kommen.

Viele Grüße
Klaus

...hier hatte ja schon mal eine Diskussion über eine Forumsreise stattgefunden.:)

Gruß, Holger

...hier hatte ja schon mal eine Diskussion über eine Forumsreise stattgefunden.:)

Gruß, Holger

Stimmt, da war auch Bereitschaft, nur an der Ausführung hat es gemangelt.
Bei mir geht es dieses Jahr nicht mehr, aber für einen 2. Anlauf bin ich zu haben.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

wunderschön, einfach unglaublich tolle Fotos!! Mit welcher Kamera u. bei welcher Blende sind sie entstanden?

Beste Grüße, Karl-Heinz

Freut mich Karl-Heinz,

Kamera ist eine D700 ohne Tiefpassfilter. Objektiv Zeiss Distagon 2,8/21, Blenden f/8, f/16, f/5,6, die letzten beiden f/11. Alle Aufnahmen mit Stativ und SVA, bei ISO 200

Viele Grüße
Klaus

Danke für die Info, Klaus! Wie kommt man denn zu einer D700 ohne Tiefpassfilter? Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Beste Grüße, Karl-Heinz

Hallo Klaus,

eine sehr feine Serie mit meinen persönlichen Favoriten Bild 1 und Bild 4. Die Gegend gefällt mir auf Anhieb.

Viele Grüße
Richard

Man kann sie sich hier umbauen lassen.

Viele Grüße
Klaus

Aha, interessant - und hat sich der Umbau für dich gelohnt? Leider kann ich keinen Preis auf der Seite finden... Ich fotografiere auch mit einer D700, auch in der Kombination mit Zeiss Objektiven.

Beste Grüße, K.H.

Für mich hat sich der Umbau gelohnt, vor allem an den Landschaftsaufnahmen von diesem Jahr hat es sich deutlich gezeigt. Der Umbau liegt bei 600,- und dauert 4 Wochen, leider. Am besten Herrn Maccario anrufen, der kann Näheres sagen.

Viele Grüße
Klaus

Zurück
Oben