CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Trabrennen Hooksiel 2008

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

bereits im letzten Jahr hatte es zu diesem event einen thread gegeben (http://www.nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=24893). Gestern nun war ich meiner Tochter zuliebe auch mal beim Trabrennen in Hooksiel - und als fotolocation war's einfach prima. Hier ein paar shots von den insgesamt 250, mit denen ich zurückgekommen bin - Kommentare wie immer willkommen.

Holger

P.S.: die Wettgewinne haben leider nicht ausgereicht die Nikon-Ausrüstung weiter auszubauen....

Hooksiel_08-1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 210.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

Hooksiel_08-2.jpg
  • 240.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

Hooksiel_08-3.jpg
  • 250.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

Hooksiel_08-4.jpg
  • 270.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Hooksiel_08-5.jpg
  • 220.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Hallo Holger!

Hat sich doch gelohnt!

Bild 3 ist mein Favorit, dürfte aber wie Bild1 noch ein wenig an den Farben bearbeitet werden, damit es in Richtung Bild 2 kommt.

Bild 1 finde ich etwas zu knapp vor dem Pferd beschnitten, es rennt geradezu an den Bildrand.

Bild 2 hat die besten Farben, ist aber leider ungünstig an den Hufen und Ohren angeschnitten.

Gruß Steffen

Hallo Holger,
na endlich mal noch jemand, der hier Pferde präsentiert ;)
Wie bei meinem Oldtimer ist aber auch hier das Problem, dass das schöne Aufnahmen sind, aber Detailaufnahmen bieten sich hier einfach an..
Hier kannst du dir Inspirationen holen, Jaques Toffi ist einer der Pferdefotografen in der Turnierszene und hat immer einen Blick für Details..
http://www.toffi-images.de/
Grüße
Michele

Hallo Holger,
ich finde die Serie sehr gelungen mit den Einschränkungen, die Steffen schon erwähnt hat.

Gruß Eberhard

@all: danke für die positiven Kommentare - ich hatte es ja bisher weder mit Sport noch mit Pferden.

Schönen Abend noch

Holger

Zurück
Oben