CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Trabrennen Hooksiel 2009

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Moin,

wie schon vor ca. 1 Jahr bin ich meiner pferdebegeisterten Tochter zuliebe quer durch Ostfriesland nach Hooksiel zum Trabrennen gefahren. Und natürlich hatte ich wieder die Kamera mit, denn bei so einer eher ländlich geprägten Veranstaltung kommt auch ohne Akkreditierung "an die guten Stellen". Hier ein paar Eindrücke, ich habe versucht Fotos zu machen, die die Dynamik dieses Sports einfangen. Alle Bilder mit D300 und Sigma 4/100-300.

Gruß, Holger

20090729-HFO_3051.jpg

20090729-HFO_3138.jpg

20090729-HFO_3146.jpg

20090729-HFO_3266.jpg

20090729-HFO_3291.jpg

20090729-HFO_3355.jpg

Hallo Holger,

und das ist der auch gelungen. Mein Favorit ist Bild 2.

Gruß Richard

Hallo Holger,

das letzte Bild ist mein Favorit, sieht gemütich aus :z04_123:

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Ja die Trabrennen...ich kann dir sogar noch zu fast jedem Dress den Namen sagen. :lol:
Da mein Stallbesitzer Trabertrainer ist, habe ich mehr als oft diese kraftvollen Bilder vor Augen.
Zweifelsohne fängt man in günstigen Momenten die Dynamik ein, doch live ist es einfach noch gigantischer. :)

/)"/)
(o o)
(._.) Liebe Grüße Susihexe

Hallo Holger,

also wenn Du die Dynamik dieses Sports einfangen wolltest, dann ist das Dir sehr gut gelungen. Auf jeden Fall war Dynamik für mich der erste beherrschende Eindruck beim Betrachten Deiner Bilder.

Beim letzten Bild (aus meiner Sicht gelungener Mitzieher) könnte man den Eindruck haben, der Fahrer (?) hätte noch Zeit gehabt, zu Dir zu blicken.

Gruß Roland

Beim letzten Bild (aus meiner Sicht gelungener Mitzieher) könnte man den Eindruck haben, der Fahrer (?) hätte noch Zeit gehabt, zu Dir zu blicken.

Sieht so entspannt aus, aber das war exakt 50m vor der siegreichen Zieldurchfahrt im 5. Rennen. Der Blick zu mir täuscht, er hatte sich gerade nach seinen Verfolgern umgeschaut und drehte den Kopf wieder nach vorne. Beim Mitzieher-Dauerfeuer habe ich ihn halt in diesem Moment erwischt, wo er in die Kamera zu schauen scheint. Der Fahrer, Sjoerd v.d. Galien, war übrigens der Star des Abends mit 3 Siegen bei 4 Starts.

Gruß, Holger

Trabrennen Hooksiel

Hallo,

beim Stöbern bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Für mich ist Bild Nr. 6 am Aussagekräftigsten.
Warum? Weil, Dynamik, Ästhetik,Wettbewerb hier in einem Foto gebündelt sind. Vorteilhafter gewesen wäre, wenn die Hinterhand des letzten Pferdes ganz auf dem Bild wäre, zumindest für mich.

Gruß in den Tag,

breakwater

Zurück
Oben