CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Traumtag auf dem Säntis

Bumblebee

Läuft öfters hier vorbei
Ich war gestern mit meinem Bruder auf dem Säntis. Traumwetter und angenehme, sonnige Temperaturen von -4 Grad bescherten uns einen wundervollen Tag auf 2005 Metern über dem Meer. Ich hab euch ein bisschen Sonne mitgebracht.

Nr.1
IMGP8466-1.jpg

Nr.2
IMGP8468-1.jpg

Nr.3
IMGP8470-1.jpg

Nr.4
IMGP8495-1.jpg

Nr.5
IMGP8482-1.jpg

Nr.6
IMGP8525-1.jpg

Bemerkung zu Bild 5.
Hier ist ein tibetischer Stupa drin. Ich habe selber erst vorhin mal mit googeln angefangen. Anscheinend war die Schweiz 1961 das erste europäische Land das offiziell tibetische Flüchtlinge aufnahm. Leider weiss ich noch nicht viel mehr. Falls jemand von euch dazu was erzählen kann würde ich mich freuen wenn sie/er hier postet.

Vielen Dank und einen guten Start in die erste Arbeitswoche im neuen Jahr.

LG Jogi

Servus Jogi,

vielen Dank für diese tollen Bilder! Die Weitsicht ist ja der Hammer! Gut gefällt mir auch, wie man bei Bild 4 sehen kann, das es im Tal noch ein wenig neblig war :).

Dir auch einen Guten Start ins neue Jahr und in die erste Arbeitswoche.

Sonnige Grüße
Martin

Hoi Martin
Danke für deinen netten Kommentar. Hier noch zwei mal ein Nebelmeer. Das sechste ist Richtung Frankreich, das siebente Richtung Deutschland.

Nr.6
IMGP8486-1.jpg

Nr.7
IMGP8485-1.jpg
LG Jogi

Hola Jogi

Vielen Dank für Deine tollen Bilder von meinem (ehemaligen) Lieblingsberg aus, beeindruckende Panoramen!

Das Bild der Wetterstation hätte ich insofern entzerrt, dass der Antennenmast senkrecht steht.
Ich hoffe, dass Du mir nicht böse bist, dass ich Dein Bild "vergewaltigt" habe.

Saludos
Marcel

IMGP8482-1_m@rmor.jpg

Danke für die Sonne:daumenhoch_smilie:

Hoi Marcel
Danke Dir für Deinen Kommentar. Mit Deiner Bearbeitung habe ich natürlich kein Problem. Ist schon ok, zumal es ja auch besser aussieht als das Original. Weisst Du mehr zum Thema Säntis und Buddhismus? Ich meine nur weil das Dein ExLieblingsberg war.

LG Jogi

edit: Sreipfäler behooben :z04_9856:

Schöe Bilder :D,der Ausflug hat sich gelohnt.
Hänge hier noch einen Link an Betreff Tibet was das Zürcher Oberland betrifft. Versteckt im Wald liegt der Tempel den man au an bestimmten Tagen öffentlich besichtigen kann. In Rikon selber gibt es ein Restaurant in dem Tibetische Spezialitäten angeboten werden.
Man sieht oft Tibeter von Rikon zum Tempel spazieren. Oft wird man beim vorbeifahren mit einem freundlichen Händewinken gegrüsst.

Hier noch der Link zu Kuhn Rikon und Tipet
http://www.kuhnrikon.ch/ch/de/firma/corporate-social-responsibility-umwelt/tibet-institut.html

Grüsse Vigi

Herrliche Bilder danke für die Mitnahme .
Bei uns sind die Berge die Deiche mit einer Höhe von 8-10 Meter.

Tolle Aufnahmen mit wunderbarer Weitsicht , ich denke das es ein Vergnügen sein muß , mit der Kamera bewaffnet auf diesen Gipfeln herumzukrackseln. ( Krackseln ist bayrisch und bedeutet Steigen. )

Danke fürs zeigen.

...Weisst Du mehr zum Thema Säntis und Buddhismus?...
Hola Jogi

Ne, keine Ahnung, gibt es da Zusammenhänge?
Vielleicht war das vor über 30 Jahren (noch) nicht aktuell, oder ich habe mich lediglich um den tollen Berg gekümmert ;) hab ihn x-mal von der Schwägalp aus zu Fuss erklommen.

Saludos
Marcel

Das sind wirklich traumhafte Aufnahmen. Allein die Sonne und der blaue Himmel..
Aber natürlich sind die Motive 1a, ich kann sie mir lange ansehen.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts antworten.

Hoi Marcel

Ja da gibts anscheinend Zusammenhänge. Der Säntis scheint für die Tibeter eine Art heiliger Berg zu sein. Es gibt im April 2011 einige tibetische Anlässe auf dem Säntis.

http://www.tibet-auf-dem-saentis.ch/

Mein Bruder und ich haben uns schon gefragt wieso mann one-way Tickets auf den Säntis lösen kann. Aber wenn man von der Schwägalp rauflaufen kann weiss ich jetzt wieso. Das wäre dann im Sommer sicher mal ne Alternetive. Aber das ist dann wohl ein ziemlicher Kraftakt. Also wenn ich von der Schwägalp zum Säntis raufschaue kann ich mir im Moment noch nicht voestellen das es da auch zu Fuss raufgeht.

LG Jogi

Hallo Jogi,
du beweist es: Es gibt auch Winterbilder die einen positiv stimmen. Wenn ich mir hier bei uns das Schmuddelwetter anschaue - oweia. Deshalb einen besonderen Dank für diese tollen alpinen Bilder. Kann es nachvollziehen: Das war bestimmt ein Traumtag.

Hallo Jogi,

was für sagenhaft schöne Bilder, da kommt Neid auf....

Einfach nur schön.

Grüße aus dem diesigen München

Michael

Zurück
Oben