CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Treffpunkt Weihnachtsmarkt KölnDomplatte

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
War gestern mal auf der Dom-Platte unterwegs!

Nikon D50, ISO 1600, 1/60, offene Blende, Nikon VR 18-200 Entfernung zum Objekt ca 15m, Bilder sind Ausschnittsvergr.

Es Naddelt wieder!

113385.jpg


113386.jpg


113387.jpg


Ja, es ist was los in Köln!

Mfg Wolfgang
 
Naja,

ich würd sagen, lass doch die CAM stecken, die Bilder sind doch sehr sehr schlecht, das müsstest Du ja auch gesehen haben (schon bevor du da abgedrückt hast).

Ich persönlich finde die Trophäenjagd im Privatbereich der Leute wirklich schei..

Praktizier halt auch mal Weihnachtsfrieden, Du mußt ja nicht von solchen Bildern leben oder?

Markus
 
Hallo Heinz,

das Bild ist doch typisch, die beiden stehen staunend vor einem Marktstand, der liebe Fotograf schießt aus der Menge auf die beiden los. Ich würde empfehlen, einfach nett fragen, ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht. Auch wenn es zu einem klaren Nein kommt, hat das schon zu sehr schönen Gesprächen geführt.
Der Mut und die Höflichkeit wird in der Regel honoriert und je wenige Fotografen so wie oben agieren desto besser für die, die davon leben müssen oder?

Ich liebe es Menschen zu fotografieren, so aber nicht

Markus
 
Hallo Markus,

ich schätze Deine Beiträge vom Inhaltlichen sehr, manchmal bist Du aber etwas direkt. In der Sache stimme ich mit Dir überein.

Andererseits gibt es Leute, die danach lechzen, in der Öffentlichkeit bemerkt und fotografiert zu werden. Ob dann stillschweigendes Einverständnis vorliegt, muß im Einzelfall beurteilt werden, wobei das "Risiko" beim Fotografen liegt.

Grüße, Heinz
 
Puhh,
was für eine Schelte. Ja,ich den Weihnachtsfrieden waren Markus.

Mfg Wolfgang
 
Hallo Freunde,
Markus hat schon recht, man kann es so sehen und er sieht es so.

Die Situation bei der Aufnahme war folgende:
Einge Prominente hatten auf der Bühne im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes einen Presse- und Fototermin mit der Tagespresse Köln und RTL und Andere. Um diese Gruppe war im Abstand von 10 Meter ein Seil gespannt und alle Schaulustigen wie auch ich mußten in dreier Reihen außen einen Blick erhaschen.
Ich stand seitlich von der Gruppe in der zweiten Reihe und habe einen Fotoversuch gewagt. Es war also keine heimliche Aufnahme, denn die auf der Bühne standen waren sehr wohl mit den Aufnahmen einverstanden.Deshalb weis ich auch nicht weswegen ich den Weihnachtsfrieden gestört habe, aber ich muß es ja auch nicht unbedingt verstehen. Was zählt ist Eure Meinung und die habe ich zur Kenntnis zu nehmen ..und fertig.

Werde bestimmt noch das eine oder andere bessere Bild fotografieren und hier vorstellen.

Vielen Eure Anmerkungen und bis bald wieder.

Gut Licht Wolfgang
 
Berichtigung:

"Vielen Eure Anmerkungen und bis bald wieder." sollte heißen

Vielen Dank für Eure Anmerkungen und bis bald wieder.

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

alles klar, die Bilder wirken auf mich wie aus dem gemütlichen Leben, man geht über de Markt schaut sich all die Sachen an die man nicht braucht und drinkt einen Glühwein.
Wer will das schon das Blitzlich vor der Nase haben, Du hast natürlich absolut recht, wer sich so hinterm Zaun stellt will es so.

LG

Markus
 
Zurück
Oben