CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tunnelfotos

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
eine Kamera (G7),ein Auto, ein Tunnel + mäßig EBV = Tunnelfotos wie ich sie mag!

Tunnelfoto 0171 (Large).jpg
Tunnelfoto 0172 (Large).jpg

Hallo Jack,
wenn ich fragen darf, wo ist jetzt für Dich die Digitale Kunst.

moin Jack,

das erinnert mich an SinCity, da war der Himmel auch immer so schwarz.
Das Zweite finde ich besser als das erste :daumenhoch_smilie: , für mein Empfinden hätte etwas mehr Bearbeitung da noch etwas herausgeholt :)

:z04_bier01:

Hallo Jack,
wenn ich fragen darf, wo ist jetzt für Dich die Digitale Kunst.
Na gut - möglicherweise ist es die falsche Rubrik, ich hatte den Wasserhahn betrachtet und da fiel mir ein halt, ich habe doch heute auch was produziert, dass so nicht der Wirklichkeit entspricht und habe dann die beiden Fotos reingestellt, könnte aber auch in "Abstraktes" reinkommen.....
Kunst würde ich jetzt dann so interpretieren, es ist das Abbild einer anderen Wirklichkeit, also was nichts mehr gemein mit der Realität hat - wie gesagt in diesem speziellen Fall!
Über Kunst kann man trefflich streiten, was ich aber nicht vorhabe...

moin Jack,

das erinnert mich an SinCity, da war der Himmel auch immer so schwarz.
Das Zweite finde ich besser als das erste :daumenhoch_smilie: , für mein Empfinden hätte etwas mehr Bearbeitung da noch etwas herausgeholt :)

:z04_bier01:

Möglicherweise mache ich das auch noch, aber ich habe ja noch mehr Fotos in der Art.

Zeig Sie uns..Jack..mir gefallen Sie, wie Du sagst,..was Anderes!

klar zeigen und einfach richtig an den Reglern drehen.

Also, wie versprochen stelle ich die wilde Mischung aus Realität und digitalen Filtern und Verfremdungstechnik einmal dazu, m.E. hat es keinen Anspruch auf Kunst, sondern ist letztlich ein Beweis dafür wie man mit der Wirklichkeit auch verfahren kann. Mir gefällt, als SF-Fan, das Ergebnis und darum habe ich es auch, der Wetterlage und Jahreszeit geschuldet "end of time" genannt.....:D

end of time.jpg

naja, die Jahreszeit ist ja das Stadium vor dem Schlaf und dem Neubeginn. Also für mich was mit Entspannung und Ruhe.

Aber der Titel "End of Time" paßt gut zu dem Bild. Das "sich Auflösen" der Wirklichkeit in gleisenden Lichtringen und einem roten "Flammenmeer" ist die typische Darstellung der Apokalypse in den 80er Jahren. Die Endzeitstimmung wird nun mehr in eben diesen Bildern dargestellt und manifestiert. Es könnte natürlich auch alles total lieb, süß oder sexy ablaufen. Wir wissen es nicht und orientieren uns an den biblichen Weissagungen. Oder wir "werden orientiert"; mit Speck fängt man Mäuse.

Kunst ist es allemal. Kunst ist eine Ausdruckform, auch um eben solche Szenarien, Gefühle, Visionen anzusprechen.
Schön, das dich der Wasserhahn verleitet hat es zu versuchen. Dazu ist er auch da. Nicht nur um meine Sicht, meine Kunst zu zeigen sondern auch um anzuführen das vieles geht. So nach dem Motto: Wenn der Dicki einen Wasserhahn zeigt, dann kann ich auch die schrullige Alte mit der pinkfarbenen Hutschachtel herzeigen.
Dies ist aber in der Tat nicht Gegenstand dieses Threads.

Ich weiß zwar nicht wieso ... normalerweise mag ich weder Verfremdung noch stehe ich auf SW, aber spontan habe ich auf "gefällt mir" geklickt und meine das auch so

Fruß
Jürgen

Mich lenken die beiden weinroten Flecken zu sehr vom Rest ab, nö das ist es noch nicht wirklich......

Die Abende werden länger und ich werde weiterwerkeln...
danke euch!:z04_kos:

Zurück
Oben