CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

U70 Segeln

Romerike Berge

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

ich habe heute bei schönen, ruhigem Spätsommerwetter es gawagt die Cam mit an Bord zu nehmen. Dem Tip von Henning folgend habe ich mal einen Sky-Filter an mein 50-200er Kit geschraubt.
comp_2031.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 150.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

comp_2035.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 63.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 100

Gruß Ulrich

Ps. Ich bin nicht überall der Älteste:z04_pirat:

Hallo Ulrich,

schöne Aufnahmen. Wie waren Deine Erfahrungen mit Filter?

Gruß
Henning

Hallo Ulrich,

sieht doch klasse aus :), da scheint der Filter doch was gebracht zu haben.

Gruß

Jörg

Hallo Henning,

Iich werde mal weiter testen, vor allem bei schlechterem Wetter.

Die Bilder sind kaum bearbeitet. Die Sonne stand seitlich, mal sehen wie es bei Gegenlicht ist. Ich kann ja den Teich nicht drehen, der liegt in Ost-Westrichtung.

Gruß Ulrich

Die neue Saison beginnt........

......wo die alte geendet hat.IMGP5035pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 75.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.3
  • ISO 100

Es ist aber noch richtig kalt auf`m Wasser.

Gruß Uli

Hallo Uli,
na dann: Mast- und Schotbruch für die neue Saison!
Grüße
Andreas

Danke Andreas!

Mein SMC A 3,5:4,5 28-80mm aus der Bucht macht richtig Spaß.
Ich habe zwar im Moment noch viel Ausschuss (Unschärfe im Catch in Modus), aber ich übe fleißig.

In A-Stellung wird Blende 3,5 nicht angezeigt, aber Blende 4 über den gesamten Brennweitenbereich.

Gruß Uli

Hallo,

ich habe heute bei schönen, ruhigem Spätsommerwetter es gawagt die Cam mit an Bord zu nehmen. Dem Tip von Henning folgend habe ich mal einen Sky-Filter an mein 50-200er Kit geschraubt.
Anhang anzeigen 3997

Anhang anzeigen 3998

Gruß Ulrich

Ps. Ich bin nicht überall der Älteste:z04_pirat:
Hallo Ulrich,
nettes Thema zum Fotografieren, Respekt zum Mut die Kamera mit auf ein Boot zu nehmen...aber die Fotos wären technisch besser im Hochformat mit dem kompletten Segel - nichts für ungut.
Gruß meteor
icon12.gif

Beim foten aus dem Boot geht das immer nur einhändig. Die andere Hand für die Ruderpinne.

Damals hatte ich den Batteriegriff noch nicht. Ich denke mit dem Hochformat-Auslöser am BG habe ich jetzt bessere Möglichkeiten.:z04_carrot:

Gruß Uli

PS. U70 ist eigentlich nicht richtig, für mich zwar OK aber meine beiden Freunde da vor mir sind Ü70.:proud:

Zurück
Oben