Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
es gibt natürlich Software z.B. PhotoShop Elements oder Fixfoto.
Wenn du Windows-XP hast, geht das auch so, in dem du alle umzunennenden Daten markierst, F2 drückst und einen neuen Namen vergibst. Die Bilder werden von 1 bis x durchnummeriert.
Hallo!
Nikon View kann das sehr gut (war bei der Coolpix SQ dabei, man kann die Bilder auch gleichzeitig runterrechnen und Vieles mehr)
Ich verwende es immer zum sortieren, verschieben, kopieren und umbenennen, nur das verlustfreie Drehen funktioniert meist nicht, bekomme immer die Meldung "zuwenig Arbeitsspeicher", habe aber 512MB. Vielleicht kennt jemand das Problem.
Bei IrfanView kann man sogar Teile der Exif-Daten automatisch in den neuen Namen einbauen lassen. In der Hilfe von IrfanView gibt es dafür eine Liste mit Variablen.
Probleme gibt es nur, wenn der Inhalt gegen die Benennungskonvention verstößt (z. B. wenn man die Belichtungszeit einbauen will, in der das unzulässige Zeichen / vorkommt.
Das Programm "bastelt" nach entsprechender Eingabe aus dem alten Namen nach meinen Vorstellungen einen Neuen. Dabei kann ich die Nummerierung übernehmen, ändern, eine neue einbauen... etc.
Und auch noch angenehm: Es kostet nichts.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.