CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unser tägliches ...

faridrn

Bleibt öfters zum Abendessen
... Brot.

Gruß Farid

Persien, zwischen Isfahan und Shiraz. Eine Stunde bei Nomaden.
OMD-EM1, 12-40/2.8

1

pers-099.jpg

2

pers-101.jpg

3

pers-100.jpg

Tolle Bilder, Farid!

Ich sehe zwar, dass Du nur Deine "Kleine" verwendet hast, aber ich täte mich schwer in solchem Umfeld so teures Equipment auszupacken, weil ich nicht weiß wie das bei diesen Menschen ankommt.

Da diese Menschen offensichtlich mit ihrem Leben glücklich sind, finde ich die bei Dir typische Bearbeitung fast schon etwas zu hart.

Gruß
Jürgen

tolle Arbeit. Mal vorweg.
Die eingefangenen Szenen spiegeln sehr schön nicht nur den Alltag sondern auch die Lebensweise, das Leben dieser netten Leute wider.
Die Bearbeitung ist etwas "rustikal, was ich hier sehr passend sehe. In Bild 1 ist mir sofort der Unterschied bei der Frau hinten und vorne ins Auge gesprungen. Die vordere frau wirkt mehr "fließend" die Frau hinten sehr scharf. Dieser Kontrast gefällt mir sehr gut.
Die Zufriedenheit, Gelassenheit, Selbstverständlichkeit der Leute kommt in der von Dir gewählten Bearbeitung sehr gut rüber.
Irgendwie sieht man auch das diese Menschen Dir vertrauen geschenkt haben.

PS: Falls Du nochmal dahin kommst nimm ein paar Abzüge mit, die freuen sich sicher darüber.

Ich könnte jetzt sagen, "exzellente Aufnahmen in typischem Farid Stil"...

aber genau so ist es, exzellente Aufnahmen in Deinem typischem Stil, sehr einfühlsame Bilder.
Kann es sein, dass ich den Mann auf Bild 3 schon mal auf einem Deiner Bilder gesehen habe?

Gruss, Robi

Vom Fotografischem her finde ich die alle richtig Cool, wirken mir aber zu Digital kann es anders nicht in Worte fassen.

... aber das kontastreiche, harte scheint sein Stil zu sein. Ich hatte in meiner analogen Zeit auch mal so eine Phase. Kodak TriX mit viel Korn und auf Papier "extrahart" vergrößert. Das 3er gefällt mir abgesehen davon aber am besten...

Gruß Andreas

Hallo Farid,

eine wunderbare Serie, mitten aus dem Leben. Deine Handschrift mal wieder unverkennbar und bei diesen Motiven für meinen Geschmack vollständig auf den Punkt.

Großartig!

Gruß Jan

Vielen Dank für eure Meinungen.

Kann es sein, dass ich den Mann auf Bild 3 schon mal auf einem Deiner Bilder gesehen habe?

Nein, das kann nicht sein. Diesen Mann hier habe ich nur zufällig bei Nomaden im Iran gesehen.

Gruß Farid

Nein, das kann nicht sein. Diesen Mann hier habe ich nur zufällig bei Nomaden im Iran gesehen.

Dann habe ich mich getäuscht, ich hab da ein Bild im Kopf von 2 Männern und einer hält glaube ich einen Teekrug in der Hand...

Nochmals zu Deinen 3 Bildern hier: Sehr schön finde ich die Lichtflecken und Streifen, die durch den Stoff des Zeltes dringen und die Szene sehr lebendig machen.
Es tut gut, die anheimelnde Stimmung und die Zufriedenheit der Personen zu spüren.

Gruss, Robi

moin Farid,

bleibe Deinem Stil treu, alles andere wäre ein Verlust :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Sali Farid,

wunderbar stimmige Serie. V.a. die Bilder 2 und 3 gefallen mir sehr gut. Dein Gespür für Momente und Stimmung ist beneidenswert.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Großes Kino, sauber fotografiert und für meinen Geschmack hervorragend bearbeitet - Gerade der Kontrast zwischen fast archaischem Leben und der offensichtlich digitalen Darstellung fasziniert!

Gruß, Holger

Sorry Farid, aber da hab ich keine Worte mehr. Wunderbare Aufnahmen...

Zurück
Oben