CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterschiede zw F65 und F55

nowie76

Mitglied
ich selber habe zwar eine D70, möchte aber einem Freund eine Nikon SLR schenken, da er bald Geburtstag hat. So kann er auch üben und aus Fehlern lernen, da er mit meiner D70 kaum knipsen kann, ausser im Auto-Modus :-D

Nun würde ich gerne die Unterschiede, wenn es eigentlich welche gibt, wissen.

Rein von der äußeren Form mal abgesehen. Gibt es da wirklich mehr Funktionen bzw. Besseres an der F65, die die knapp 20 Euro Mehrpreis rechtfertigen würden?
 
Wenn er eh nur im Auto-Modus knipsen kann, denke ich ist jede Mehrfunktion ein Problem. Ich würde mich da eher nach dem Preis richten. Habe vor einiger Zeit auch so ein Geschenk gemacht. Da gab es bei Discount24 eine F55 mit einem Nikkon G 70-300 und einem 50mm G für 199 Euro.

Gruß Joachim
 
Bei € 20,- würde ich nicht lange überlegen, ganz klar die F65, allein schon wegen der fehlenden TTL-Möglichkeit bei Verwendung eines externen Blitzes bei der F55!

Gruß
Ralf
 
Die F75 ist meines Erachtens nach doch auch nicht viel teurer...

@Joachim: Bei dem Angebot hätte ich das ganze Set gekauft, die Objektive behalten und den Body bei ebay verhökert. Ich habe allein für das 70-300 schon 140€ gezahlt...
 
Danke euch allen für die Beiträge, ich werde mich wohl für die F65 entscheiden. Kostet denn auch 30 Euro weniger als die F75. Metalbajonet ist schon von Vorteil. Und da ich mein 28-80/3.3-5.6 Kitobjektiv nicht mehr brauche bekommt er das gleich mit.
 
Zurück
Oben