Hi Taucher und Schnorchler,
mangels einer eigenen Rubrik hier also nun ein Thread zu UW-Themen. Hier soll es um den UW-Einsatz von Olympus Digicams mit Gehäuse und um Zubehör-Fragen gehen.
Ich selbst steige gerade um von einer konventionellen Sea&Sea-Ausrüstung auf
- eine C5060WZ (hab ich schon)
- ein UW-Gehäuse PT-020 (kommt erst Ende Januar 2004 heraus)
- ein S&S Blitz YN50-TTL
- ein S$S Blitz YS30-TTL duo
- Servo-Adapter von Matthias/Münster
- UW-Weitwinkel-Vorsatz INON UWL-100-Typ2 (brauche ich noch).
Damit soll's dann ins nasse Element gehen.
Zum Schluß noch zwei Fragen, die mir bisher niemand beantworten konnte:
1. Die C5060WZ bietet Sondereinstellungen für die Benutzung von Vorsatzlinsen und Unterwasser-Gehäusen an. Was bewirken diese Einstellungen genau?
2. Hat schon jemand Erfahrung z.B. mit einer C5050 o.Ä. im Unterwasser-Einsatz. Wie sieht's mit den Fokussier-Zeiten bei trüber Beleuchtung aus? Welches ist die empfohlene Einstellung für den Weißabgleich? Lohnt sich UW-Video mit einer Cxxxx?
Reinhard
mangels einer eigenen Rubrik hier also nun ein Thread zu UW-Themen. Hier soll es um den UW-Einsatz von Olympus Digicams mit Gehäuse und um Zubehör-Fragen gehen.
Ich selbst steige gerade um von einer konventionellen Sea&Sea-Ausrüstung auf
- eine C5060WZ (hab ich schon)
- ein UW-Gehäuse PT-020 (kommt erst Ende Januar 2004 heraus)
- ein S&S Blitz YN50-TTL
- ein S$S Blitz YS30-TTL duo
- Servo-Adapter von Matthias/Münster
- UW-Weitwinkel-Vorsatz INON UWL-100-Typ2 (brauche ich noch).
Damit soll's dann ins nasse Element gehen.
Zum Schluß noch zwei Fragen, die mir bisher niemand beantworten konnte:
1. Die C5060WZ bietet Sondereinstellungen für die Benutzung von Vorsatzlinsen und Unterwasser-Gehäusen an. Was bewirken diese Einstellungen genau?
2. Hat schon jemand Erfahrung z.B. mit einer C5050 o.Ä. im Unterwasser-Einsatz. Wie sieht's mit den Fokussier-Zeiten bei trüber Beleuchtung aus? Welches ist die empfohlene Einstellung für den Weißabgleich? Lohnt sich UW-Video mit einer Cxxxx?
Reinhard