CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwasserrugby - Firenze Cup 09

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Guten Abend zusammen,

ich wollte euch einmal meinen Sport vorstellen. In Deutschland ist Unterwasserrugby ja schon recht bekannt und wird doch von ein paar Nasen gespielt. In der Schweiz spielen gerade einmal 5 Teams, ca. 75 Aktive...

Was ist denn Unterwasserrugby?

Faszination in drei Dimension: Unterwasserrugby

Mit Flossen, Tauchmaske und Schnorchel ausgerüstet spielen jeweils sechs SpielerInnen in einem gemischten Team. Ziel ist es den salzwassergefüllten Ball im gegnerischen Tor auf 3.5m bis 5m Tiefe unterzubringen. Dazu ist geschicktes Zusammenspiel, sowie gutes Timing essentiell - Sauerstoff ist in unserem Sport rar und somit will jeder Tauchgang wohl überlegt sein. Um den Gegner am Punkten zu hindern, ist das Festhalten des Ballführenden erlaubt, wobei Schläge und Tritte, sowie das Festhalten ohne Ball untersagt sind. Für die Regeleinhaltung sorgen zwei Schiedsrichter unter Wasser, sowie ein Spielleiter am Beckenrand. Orientierungsfähigkeit und Schnelligkeitsausdauer werden dabei besonders gefordert.

Anbei möchte ich euch einige Impressionen vom diesjährigen Firenze Cup liefern. Ein internationales Unterwasserrugby Turnier in Florenz.

Die Bilder sagen natürlich nicht allzuviel aus, da bräuchte es schon Unterwasser-Bilder, doch meine D80 habe ich bisher noch nicht versenkt. Ich möchte auch festhalten, die Bilder sind fotographisch nicht sehr bedeutungsvoll, doch ich möchte damit einfach etwas Werbung machen :)

Viel Spass!

Gruss
Michi

Hier die ersten Bilder:

01.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 150.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Och ne, voll daneben gehauen!

Na, dann mach ich ich mal auf die Auswechslung bereit...

02.jpg
Und hopp, hinein ins Vergnügen...

03.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Geil, ein Tor geschossen...

04.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Aber ich bin fix und fertig...

05.jpg
  • 112.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

sag ich doch... fix und fertig...

06.jpg
Nach dem Tor... Anspiel.

Gleich gehts weiter...

...und weiter geht das Spiel:

07.jpg
und? Kommt ihr auch oder muss ich ganz alleine...

08.jpg
da wechseln wir doch gleich im Doppelpack...

09.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

und auch gleich in den Sturm...

10.jpg
ok, ganz so leicht ist es nicht... so lass endlich los!

11.jpg
  • 80.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Endlich... auswechseln nach diesem Geklammere!

12.jpg
Und ich darf die Sosse wieder ausbaden... hoffe nur, dass ich meine Maske nicht verliere...

und weiter gehts...

...

13.jpg
Foul!!! Na, endlich, der Schiri hat abgehupt.

14.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Kurze taktische Besprechung mit den erfahreneren Mitspielern...

15.jpg
Jawohl!!! Gewonnen, Super, Spitze...!

16.jpg
...aber ihr habt es natürlich auch gut gemacht...

17.jpg
Gratulation!

Die Bilder sind natürlich nicht aus dem gleichen Spiel...

Und hier noch eine kleine Spielerei:

18.jpg

19.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

So, das wars.

Wer mehr über den Sport erfahren möchte... einfach fragen.

Gruss
Michi

Hallo Michi,
danke für diese Impressionen. Ich kannte Unterwasserrugby bisher noch nicht - wieder was gelernt, danke ! ;)
Grüße
Michele

Hallo Michi,
danke für diese Impressionen. Ich kannte Unterwasserrugby bisher noch nicht - wieder was gelernt, danke ! ;)
Grüße
Michele

Das geht den meisten Menschen so... das Leben der Randsportarten. Aber das macht ja auch einen gewissen Reiz aus.

Gruss
Michi

Interessante Impressionen.

Rugby unter Wasser.... Hmmm? Treten, beißen oder ertränken verboten? :)

Gruß
Grauer Wolf

Grundsätzlich ja, Ausnahmen bestätigen die Regel... :rolleyes:

Die Regeln sind ziemlich klar. Wer den Ball hat kann angegriffen und auch festgehalten werden. Das Halten an der Ausrüstung, am Hals, im Gesicht oder unsittliche Griffe sind verboten. Ebenfalls kann der Ballträger die anderen halten. Wird der Ball losgelassen, so muss ebenfalls losgelassen werden, so wird sichergestellt, dass jedermann (-frau) wieder nach oben kann.

Verletzungen sind sehr selten. Ein paar Kratzer und blaue Flecken gehören natürlich dazu und werden unter der Dusche stolz getragen :z04_aetsch:

Der einzige Sport in 3D!

Gruss
Michi

Threads hochschubsen macht man ja eigentlich nicht, aber bisher haben den Thread und damit meine Werbung für den Sport maximal 215 Personen gesehen (anhand der Klicks) und da geht doch noch mehr... :)

Ich erwarte keine Kommentare, aber googelt doch mal etwas den Sport, ist wirklich einzigartig.

Gruss und entschuldigt die Werbung - ich hoffe ich werde von den Mods nicht des Platzes verwiesen.

Michi

Zurück
Oben