CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unwirtliche Gegenden | Sammelthread

#F5 ist doch nicht unwirtlich, Christiane - mir stach sofort das Mac Donald Zeichen ins Auge..;)
 

F#6 Colorado
_small__IGP8008_2_DxO.JPG


F#7
_small__IGP8009_2_DxO.JPG


F#8
_small__IGP8011_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
RD 10 Krater Grábrók
Die Grau- und Grünfärbung, die aussieht wie Schimmel, ist ein ganz dicker und dichter Moosteppich

087 Grábrók.JPG
  • SONY - DSC-WX50
  • 4.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



RD 11 dito

088 Grábrók klein.JPG
  • SONY - DSC-WX50
  • 4.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



RD 12 irgendwo zwischen Ljósufjöll und Langavatn

093 Richtung Langavatn klein.JPG
  • SONY - DSC-WX50
  • 6.3 mm
  • ƒ/9
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Die F#6 bis F#8 finde ich eher trostlos als unwirtlich.
Island scheint reichlich Motive zu bieten für diesen Thread. Also ich liebe Island´s Landschaften.

Grüße
Andreas
 
Colorado in S/W ist ja irgendwie ein Widerspruch.
 
Colorado in S/W ist ja irgendwie ein Widerspruch.

eher trostlos als unwirtlich

Diese verlassene Farm scheint aber sehr unwirtlich zu sein, sonst wäre sie ja nicht verlassen. Ich empfinde trostlos nicht als Gegensatz oder Widerspruch zu unwirtlich, eher noch als Steigerung.

Island, Rosemarie, scheint aber für die Naturfreundin eine Reise wert zu sein. Mich würde dann der Winter locken, wegen des Nordlichtes.


Gruß Chris
 
Nochmals Island

RD 13 The Arctic Henge Heimskautsgerðið bie Raufarhöfn

1 294 The Arctic Henge Heimskautsgerðið bie Raufarhöfn klein.JPG
  • SONY - DSC-WX50
  • 22.5 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



RD 14 Passstraße Hellisheiði

1 302 Passstraße Hellisheiði klein.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 28.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800



RD 15 Borgafjörður

1 304 Borgafjörður klein.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 105.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800



RD 16 Stokksnes

1 371 Stokksnes klein.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 40.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Besonders die RD15 begeistert mich! Um ein schönes Bild an die Wand zu bekommen, nicht unbedingt für die naturgetreue Wiedergabe, hätte ich hier noch eine Variante richtig heftig bearbeitet bzw. mich an so einer Bearbeitung versucht, so im Stil wie Pavel Kaplun mit seinem "marmeladisieren", halt nur in LR und dadurch etwas gemäßigt.
 
Die RD15 habe ich mal in dieser kleinen Version in LR "bearbeitet", quick and dirty in 3 Minuten, war zwischendurch noch die Kinder ins Bett befördern - wenn Du magst, zeige ich Dir was ich meine.
 
Moin Rosmarie,
irre, diese Farben!
Wo Du Dich überall rumtreibst, begeistert mich - mir wäre es dort zu ungemütlich.
 
Wo Du Dich überall rumtreibst, begeistert mich - mir wäre es dort zu ungemütlich.

Island ist toll! Und sehr vielfältig in Farben, Landschaft und Düften. Ich muss mich mal dranmachen, die Islandbilder forumsgerecht zu bearbeiten. Das hab ich noch nicht gemacht, da ich damals noch überhaupt nix davon wusste ;)
 
Die RD15 habe ich mal in dieser kleinen Version in LR "bearbeitet", quick and dirty in 3 Minuten, war zwischendurch noch die Kinder ins Bett befördern - wenn Du magst, zeige ich Dir was ich meine.

Ja, sehr gerne! Her damit :)

Ist natürlich jetzt ziemlich grieselig. Aber die Richtung ist klar, oder? Leichter Beschnitt um das helle Auge annähernd in die Fibonacci-Spirale einzupassen, Luminanz und Sättigung einzelner Farbkanäle nachbearbeitet, die Belichtung im oberen Drittel allgemein runtergezogen, dazu in der Mitte des Himmels und in den zwei hellen Kratern zusätzlich. Da könnte man jetzt noch etwas Feinarbeit nachlegen, das Ganze am Original mit vollem Informationsgehalt, dann sieht das schon besser aus. 30 Minuten mit dem RAW am PC, und Du kannst Dir das in 60 x 90 an die Wand hängen.

1 304 Borgafjörður klein.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
  • 105.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Danke Jürgen! Die Richtung ist mir klar, der Beschnitt gefällt mir so sehr gut. Auch die Farben sind super, das Auge tritt toll hervor. Wenn ich das Bild so an die Wand hängen würde, wäre es ein Kunstwerk. Ich hätte aber das Gefühl, dass es das Bild von jemand anderem wäre und nicht mehr mein Bild. Doch als Bild von jemand anderem... ich würde sagen: WOW!
 
Zurück
Oben