CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urlaub mit der K 20 D !

arminchen

Mitglied
Hallo Fotofreunde,

ich war mit der Kamera 2 Wochen an der Nordseeküste. Leider war ich für die Beurteilung der Bilder nur mit einem alten Firmenlappetoppi ausgestattet. Das sah alles katastrophal aus. Nun sitze ich am heimischen i Mac und bin nur noch begeistert über die Detailtreue, die Farben und eigentlich über alles.

Ich glaube das war auch in Verbindung mit dem Sigma 17 - 70 mm eine gute Wahl.

Leider war meine eigene Fähigkeit, interessante Motive zu finden, sehr eingeschränkt, da zu viel Programm in zu kurzer Zeit abgespult. Für gute Fotos wohl tödlich oder was meint Ihr ?

Viele Grüsse aus Ratingen

Armin R.

Hallo arminchen,

ich denke 2 Wochen Urlaub sind doch genug um ein paar gute Motive abzulichten. Auch wenn Dein Programm recht straff war.

Lass uns doch mal an Deinen Ergebnissen teilhaben und häng hier mal n paar Fotos dran.

Und was das "Motive finden" betrifft - ein Motiv findet man nicht. Entweder man sieht etwas das nach eigener Meinung wert ist es abzulichten, oder eben nicht. Sicher - es gibt Menschen die ein Auge fürs Fotografieren haben, aber das kommt mit der Zeit ;)

Gruß
Gary

hallo arminchen

freut mich für dich - wenn am heimischen pc alles okay war - kann von der k20d das gleiche behaupten.

war noch nie mit der k20d auf urlaub,vielleicht heuer - bad ausee - lofer,narzissenfest,bad ischl.
fahre aber nicht in der gruppe,nur mit gattin und da machen wir,auf was wir
beide lust haben. ich laße mich nicht mehr in programme drängen,mach jetzt mal wieder ein paar jahre urlaub in der steiermark - wir haben wunderhübsche
plätzchen,die ich kennen lernen möchte.

ich kann dich schon verstehen,wenn du ein ausgefülltes programm hattest,daß du kaum zum foten interessanter objekte gekommen bist. vielleicht das nächste mal arminchen.

l.gr. walter

Ja das mit dem straffen Programm habe ich den Kindern zu Liebe gestaltet.
Ohne die nötige Ruhe mit Blitzbesuchen von ca. 1 Stunde z.B. in Bremen ist eine Motivsuche nicht einfach.

Man muss allerdings auch zugeben, dass es zwischen möglichen Motiven an der deutschen Nordseeküste und z.B. auf Korfu quantitativ unglaubliche Unterschiede gibt.

Auf Korfu brauchte man mit dem Leihwagen nur ein paar Meter weit fahren, und schon hatte man den "digitalen Film voll".

Also ich denke, trotz sehenden Auges sind das Meer in Old Germany und die Bauernhöfe und das platte Land einfach nicht so ergiebig, wie eben ferne Reiseziele mit ganz anderen Farbkompositionen und anderer Botanik.

Es sei denn, man kann sich ausschließlich aufs Foten konzentrieren.

Aber es hat trotzdem Spass gemacht mit der neuen Kamera zu "spielen".

Zurück
Oben