CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA Reise und mein Immerdrauf

Aber durch das 19 mm und dann das 55-210 Tele entsteht eine riesen Lücke, die ich nicht abgedeckt habe
Da wären doch die vorgeschlagenen 35 und 50mm genau richtig. An die Sonys kann man doch fast alles adaptieren, wenn es nichts günstiges in dem Bereich gibt - schau mal nach gebrauchten Pentax-M oder auch den neuen DA in der einfachen Version, auch bekannt als "plastic phantastic". Bilder mit letzteren kannst Du bei den Reiseberichten unter "ein Orchester auf Reisen" sehen.

Danke viel Mal für dieses Kompliment. :(
Ich habe nur Zooms und würde sie auch nie eintauschen!
Das war a) nicht als Kompliment gedacht und b) bestätigen Ausnahmen die Regel ;)
Vielleicht solltest Du spaßeshalber mal mit (geliehenen) Festbrennweiten losziehen?
 
Sorry, Dreifachpost, könnte einer der Moderatoren bitte zwei davon löschen? Danke :)
 
[QUOTE="La Douce, post: 556622, member: 40200"
Das war a) nicht als Kompliment gedacht und b) bestätigen Ausnahmen die Regel ;)
Vielleicht solltest Du spaßeshalber mal mit (geliehenen) Festbrennweiten losziehen?[/QUOTE]

Ich habe eine Festbrennweite und diese gebrauche ich nur am Morgenstraich an der Fasnacht in Basel.

Jedem das seine und ich würde keines meiner Zooms wieder hergeben. OK, eines hatte ich, so ein billiges, ein Allerweltzoom. Das habe ich dann verschenkt.

Alles andere, Frederike, war ein Witz meinerseits. Ich weiss ja, das du Festbrennweiten bevorzugst. Und du weisst auch, dass ich Zooms verwende.
Es gibt nur eine Festbrennweite die ich ernsthaft kaufen würde, das TS-E 17mm f/4L.
 
Lies mal bei Phillip Reeve nach, https://phillipreeve.net/blog/ (schreibt noch besser deutsch als englisch)

er und seine Foto- Kollegen Jannik Peters und Bastian haben eine ganze Menge an älteren Linsen an A7, also Vollformat, und APS-C getestet, die Guten an VF sind dann auch an APS-C (sehr) gut.

siehe z. B. auch "Objektive für die Nex"

Andere Alternative für Altglas http://artaphot.ch/minolta-sr/objektiv-vergleiche/341-sony-a7-and-classical-rokkors?=

Für den Fall, dass so etwas in Frage kommt, da Dir das 4 16-70 zu teuer ist.

Gruss

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer die Kollegen hier geschrieben haben, liegt doch das Problem in dem was du an Geld ausgeben kannst oder willst.
Ich habe das 18-200 von Sony und auch das 16-50mm sowie einige Festbrennweiten auch von Sigma. (30mm f2.8)
Nun habe ich mir aber das Weitwinkel 10-18mm f4.0 gekauft, aber das sind dann wieder 700,-€. Ein sehr gutes Weitwinkel.
Aber so ein Weitwinkel ist einfach das was du in der USA brauchst, wenn du mit den 16mm deines Zooms nicht klar kommst. ;)
 
Zurück
Oben