CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA - von Las Vegas nach Denver im Campmobil

Bryce Canyon, der eigentlich kein Canyon ist, sondern eine Abbruchkante des Paunsaugunt Plateaus. Bekannt ist er wegen seiner bizarren, oft sehr farbigen Felsformationen.

_small__IGP6761_2_DxO.JPG

_small__IGP6768_2_DxO.JPG

_small__IGP6773_2_DxO.JPG

_small__IGP6775_2_DxO.JPG

_small__IGP6778_2_DxO.JPG

_small__IGP6785_DxO.JPG

_small__IGP6801_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Das Wetter im Bryce Canyon ist, wie Echidna schon erwähnte, oft sehr wechselhaft. Wir hatten bei unserer Ankunft Wind, bedeckten Himmel und es war kühl, nachmittags klarte es dann auf und wir hatten Sonnenschein, sodaß wir noch einen schönen Gang auf dem "Rim Trail" machen konnten.

_small__IGP6806_2_DxO.JPG

#148 Die Farbigkeit und der Formenreichtum der Felsen begeisterte immer wieder
_small__IGP6836_2_DxO.JPG

_small__IGP6837_2_DxO.JPG

_small__IGP6842_2_DxO.JPG

_small__IGP6856_2_DxO.JPG

#152 Das letzte Bild des Tages - der nächste Tag war neblig und es regnete, sodass wir weiterfuhren; man hätte nichts gesehen und nur gefroren :(.
_small__IGP6876_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Vielleicht nimmst Du Dir noch einmal die 149 vor. Ich finde die Felsenspitzen etwas sehr hell, die könnten ruhig mehr Zeichnung vertragen. Und wenn Du schon dabei bist, sind auch noch Sensorflecken zu entfernen.

Bilder, die den Charakter des Bryce Canyon NP gut zeigen.

#147 noch einmal bearbeitet, leider hat mein Computer das Raw verschluckt :mad:.
_small__IGP6837_2_DxO_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

noch einmal bearbeitet, leider hat mein Computer das Raw verschluckt

Das hat nach meinem Empfinden nicht zu einer Verbesserung geführt. Die Farben wirken jetzt sehr unnatürlich und die Lichter auf den Felsspitzen sind immer noch sehr hell, Kann natürlich daran liegen, dass Dir das verbliebene jpg nicht die Bearbeitungstiefe eines raw ermöglicht.

jpg nicht die Bearbeitungstiefe eines raw ermöglicht.

Ich muß meine Festplatte noch einmal durchforsten.

Am nächsten Tag war es grau, windig und kühl. Zufällig sahen wir ein Hinweisschild zum "Kodachrome Basin" und, nach kurzer Information, bogen wir ab.

#153 Kodachrome Basin
_small__IGP6877_2_DxO.JPG

#154 Drachenvogel
_small__IGP6880_2_DxO.JPG

#155 Shakespeare Bridge
_small__IGP6884_2_DxO.JPG

#156 Bruchlandung
_small__IGP6887_2_DxO.JPG

#157 Drehwuchs
_small__IGP6896_1_DxO.JPG

#158 Es stehen dort schon sehr merkwürdige Felsgebilde herum
_small__IGP6902_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Da habe ich etwas vergessen, Weg zur Shakespeare Bridge.

Anhänge

• _small__IGP6882_2_DxO.JPG
    EXIF
    _small__IGP6882_2_DxO.JPG
    706 KB · Aufrufe: 3
Hast Du denn keine Datensicherung gemacht?!

Da muss ich wohl mal auf meiner TimeDisk nachschauen.

Viele Grüße
Christiane.

Christiane, du sicherst solche Fotos nicht doppelt? Tip zu Weihnachten: noch 'ne Disk!!

Auf meinem Fernseher sahen deine Fotos noch besser aus, hier ist die Auflösung wohl erheblich geringer.

Gruß Chris

Sieht aus, als hätte der Wachhund einen Reiter. Echidna hatte ja auch schon die Sphinx abgelichtet, irre Gegend.

Zurück
Oben