CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vergleich D200 D2xs hier meine Antwort

der_knipser

Gesperrt
Hallo, Walter,

(während ich diese Antwort geschrieben hatte - war plötzlich der gesamte Thread verschwunden, also hier meine Antwort als "neues Thema") Wo ist der Thread denn geblieben?

Das war meine Antwort:
.......................

Hallo, Walter,

ich bin überrascht! Zitat: "Mit der D2X kann ich selbst bei absoluter Dunkelheit ohne Probleme umgehen"

Aber.... Zitat: "Nach dem Einlesen in die Bedienungsanleitungen..."

Was du ohne Licht mit einer Nikon willst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wusste nicht, dass in Frankreich die Auto- und Motorrad-Rennen im Dunkeln stattfinden. ;-)

Es ist immer ärgerlich wenn man vergesslich wird, und dann nach Jahren voller Erfahrung wieder die Bedienungsanleitung lesen muss und dann immer noch nicht weiß, wie so ein Teil konfiguriert werden kann.

By the way... Zitat: "Derzeit geht es hier ja nur darum, ob ich als blutiger Anfänger überhaupt eine D2Xs brauche".

Nein, du als Amateur braucht die sicher nicht, da kann ich dich als Profi beruhigen. Du bist doch ein Amateur, der nur mal nach Laune etwas hobbymäßig herumknipst oder habe ich da was falsch gelesen?

Von einem "blutigen Anfänger" war nicht die Rede - jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Allerdings mögen böse Zungen deine Statements als nicht ganz so profihaft interpretieren. insofern war deine pejorative Projektion nicht gänzlich abwegig.

Zitat: "Meine 'Probleme' lagen im Umgang mit der für mich neuen D200, da die Funktionen ein wenig anders waren. Thats all ..."

Nicht so ganz, wie (nicht nur) ich dir schon dargelegt hatte. Na, Walter, für Ferrari-Fahrer ist sowas doch eigentlich kein echtes Problem, oder?

Zitat: "Der Manager der Internal communication ist ein langjähriger guter Freund von mir - wenn ich den nun mitteile, daß ich in Zukunft darauf verzichte ... wäre er ganz und gar nicht happy."

Du, Walter, uns beiden liegt jegliche Selbstdarstellung fern, stimmts? Aber mal unter uns: Hast du keine guten Beziehungen? Ich meine, du hast doch gute Freunde oder nicht? Ansonsten: Was willst du mit dem Mann? Hast du Schulden bei dem? Was interessiert es dich, ob irgend ein Banker "happy" ist? Bist du etwa pleite? Peinlich für dich!

"Jaguar gefallen mir sehr gut - nur ist die Zuverlässigkeit nicht so toll..."

Nun ja, du hast als Amateur von Nikon-Kameras, die du blind im Dunkeln bedienst, soviel Ahnung wie von englischen Autos. Ich als verarmter und promovierter Vollidiot, der als dummer Knipser seine Brötchen auf sklavenhafte Weise verdienen muss, fahre seit zig Jahren exklusiv Jaguar und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in Sachen Zuverlässigkeit meiner Katzen noch nie Schwierigkeiten hatte. Insofern bitte ich einen Jaguar-Experten wie dich um Aufklärung.

Was ist denn unzuverlässig an meinen Autos?

Du weißt da sicher besser bescheid als unser hiesiger Jaguar-Werkstattsmeister... Ist ja auch mit den Nikons so: DU kannst die sogar im Dunkeln bedienen - ich als gelernter Depp kann das nicht.

Ein "SL65" ist vergleisweise stillos - Sorry, sowas kaufen sich nur Neureiche. Und DU gehörst doch nicht zu denen, oder irre ich mich?

Du hast doch Immobilienbesitz und bist von blassen Bankern unabhängig, oder? Ich meine, das ist ja schon eine seltsame "Freundschaft", bei der du zu unliebsamen Tätigkeiten genötigt bist, die dein Gegenüber im umgekehrten Fall gar net nötig hätte. Höhöhö...

Motto: "Mein bester Freund ist der Kaiser von China und wenn ich als komplette NULL nicht mache, was DER sagt, wird er böse und ich habe ein Problem" - Ja, Walter, DAS nenne ich echte Freundschaft!

Ist ja schon unfreiwillig komisch, wenn man als Amateur mit einem SL65 vorfährt und dann darauf achten muss, dass der Chef einer Würstchebude - mehr ist der International-Communication-Schuppen letzlich nicht - freundlich gesonnen ist. Als bräuchte der ausgerechnet DEINE Bilder, wie überzeugend das doch klingt.

Dann diener mal fleissig, damit dein "Freund" nicht noch wirklich böse wird.

Viel Spass im französischen Straßenverkehr mit deinem Ferrari und dem SL65 und:

happy Greetings!

Werner

???

...............

Veröffentlicht von Walter (Walterfr) am Mittwoch, 21. Februar 2007 - 20:53 Uhr:

Zitat: Michael (Mickman) schrieb am 21. Februar 2007 - 20:32
Uhr:"O.T." Zitatende

Hallo Michael

Keine sorge betreffnd OT - ich werde den gesamten Thread in Small talk
verschieben - da ist dieser sicherlich besser aufgehoben, da es ja
hier nur anscheinend nur darum ging, ob ich eine D2Xs gebrauchen kann
oder besser ne Kodak snap shot verwenden sollte ... LOL....

Es tut mir leid, wg. Deinem Saab - ganz gleich welches Auto - was auch
immer gestohlen wurde - es ist einfach "heavy" - ich kann Dir
nachfühlen. Ich hoffe nur Deine Kasko ersetzt Dir wenigstens den
Schaden ohne Probleme

Liebe Grüße aus France

Walter
................

Sorry, aber ich habe das als email bekommen und finde keinen "Small-Talk" ?!?

Zudem: Es geht um die Kameras D2xs und D200, oder nicht?

Ich denke es sollen Ergebnisse gezeigt werden?

Walter, klär mich bitte mal auf, was los ist - ganz gleich welches Auto -...

Wieso "LOL"? ???

Greetings,

Werner

Hallo Werner

Ich sehe sehr wohl, Dein Interesse andere Leute, Members hier mal ein wenig fertig zu machen ... ok .. just try ... hihi - Wenn DU Stress willst, können wir das gerne persönlich austragen - sofern Du den Meeting Point mit Deinem alten Jag auch schaffst.

Dr. Werner Scholz (Der_knipser) schrieb am 21. Februar 2007 - 22:55 Uhr:

'Was du ohne Licht mit einer Nikon willst, kann ich nicht nachvollziehen'

Bei Shootings von Bankeröffnungen und danachvollgenden Events ist nicht immer mit gutem Licht zu rechnen. Bei Motorrad/Auto-Events gibt es natürlich kein Problem mit dem Lichtverhältnissen.

'Nein, du als Amateur braucht die sicher nicht, da kann ich dich als Profi beruhigen'

WER sagt daß DU weniger Profi bist als ich ? Ich jedenfalls habe von Dir noch keine Photos oder Reportagen in der Deutschen Presse gesehen.

'Hast du Schulden bei dem? Was interessiert es dich, ob irgend ein Banker "happy" ist? Bist du etwa pleite? Peinlich für dich! '

Nein, Du brauchst nicht von DIR auf mich schliessen ... es ist ein langjähriger Freund ... für den ich eben diesen Service biete ... Und er und sein Chef ist froh darüber; Das ist doch wohl die Hauptsache - oder ? Vorallem es macht auch mir Spass - vielleicht mehr als Dir Deine Geknipse - oder ? (Denn ICH bin nicht unter Druck gute Photos zu liefern.... hihi )

'Ein "SL65" ist vergleisweise stillos - Sorry, sowas kaufen sich nur Neureiche'

Wenn man sich ein problemloses Fahrzeug kauft - dann outet man sich als "neureich" ? hmm ... dann sollte ich mir doch einen rostigen Jag kaufen, der alle 1000 km seinen geist aufgibt ? Von einer NIKON erwarte ich mir Perfektion - wieso sollte ich dann bei einem PKW auf ein minderes Produkt greifen --- wieso knipst DU nicht mit einer BOX Kamera ... würde den Jag Image entsprechen ...

'Ist ja schon unfreiwillig komisch, wenn man als Amateur mit einem SL65 vorfährt und dann darauf achten muss, dass der Chef einer Würstchebude '

Nun, da unterschätzt Du mal sehr was Freundschaft für mich bedeutet ... für diesen Freundschaftsdienst wird nicht mal etwas bezahlt (ausser dem gute Buffet und kennenlernen von neuen, netten Leuten) ... für die Motorrad und PKW Photos jedoch schon. Aber ich kann verstehen, daß man als Jag Fahrer jeden Cent braucht um die "Mühle" am Laufen zu halten.....

ICH WEISS absolut nicht was meine Ferraris und AMGs mit diesem thema zu tun haben - aber ein paar "selbstdarstellende" vielleicht Akademiker denken sich ihren Teil .... nunja - ich habe keine geheimnisse ... und bin in der Lage, rede und antwort zu stehen.

BTW - in der zwischenzeit sehe ich Deine Antworten nicht mehr als Beitrag zur Kommunity des Nikon Forums, sonder eher als Angriff auf meine person ... Du solltest Nikon Info nicht als Plattform für personelle Angriffe nutzen - das solltest DU, insofern DU manns genug bist, PERSÖNLICH austragen ...

Liebe Grüße aus france

walter

jetzt wirds aber albern

obwohl

eine gewisse ähnlichkeit mir der serie
" die zwei "
ist schon zu erkennen

viel spass beim meeting

claus

PS:vieleicht fragt ihr mal mickman ob er dabei die fotos macht

Das ist ja wie im Kindergarten.... Jaguar.... Mercedes... Ihr habt beide verloren, denn das sind ja nur Autos
lol.gif
Ein echter Kerl setzt sich auf Mopped!
z04_Flucht.gif

Sorry, das musste jetzt mal sein ;-)

Und jetzt gebt Euch die Hand und habt Euch wieder lieb
z04_whip2_1.gif
, schliesslich wollen wir ja fotografieren, oder?

Weder der akademische Titel noch die Bezeichnug "Profi" können hier über eine eklatante Verhaltensoriginalität hinwegtäuschen. GSD nicht bezeichnend für die angesprochenen Gruppen
happy.gif

Cheers
Virgil

@Christian:

Nein, dass hast Du falsch verstanden. Hier wird gelabert, fotografiert wird draußen. Also ab nach draußen ;-)

Ciao Matthias

@Walter, Werner

Hätte ich nicht dedacht, dass Ihr im Laufe der Diskussion derart blank zieht.

Einfach köstlich. Danke für die Unterhaltung

Michael

@Alle

So, ihr hattet Euren "Spaß". Das reicht jetzt auch und ich würde mich jetzt wieder mehr über ein fotografisches Thema freuen... wenn Ihr versteht was ich meine!
z02_mod_boese.gif
Also bitte hier nicht weiter posten.

Michael

Hallo,
bitte mehr davon, köstlich.

Einem Jaguar Fahrer kann ich nicht böse sein....
wink.gif

Gruß
Nils

Zurück
Oben