CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Versuch mit Makro

• Ersteller Ersteller Ferry2111
  • Erstellt am Erstellt am
F

Ferry2111

Hi,
Ich habe seit 1 Woche eine Dimage Z2 und spiele mich im Moment ein bisschen mit der Makrofunktion herum:
26300.jpg

26301.jpg

Bin für Kritik jederzeit zu haben.

ser's
ferry

Hi,

ich finde die Bilder prinzipiell gut, würde aber versuchen (falls das mit der Kamera geht) noch näher ran zu gehen.

im oberen Bild kommt die Ameise noch zu wenig "raus". Im unteren Bild würde ich versuchen den Hintergrund noch unschärfer zu machen, damit er nicht zu sehr ablenkt. Wenn das nicht geht vielleicht den Standpunkt ändern, damit farblich ein etwas "ruhigerer" Hintergrund entsteht.

Hallo Ferry,
versuche, das Hauptmerkmal scharf zu bekommen, z.B. bei der gelben Blume den Stempel. Die Digi-Cam erlaubt dir ja beliebig viele Bilder. Ich selber habe auch viele unscharfe Bilder gerade da durch, dass man sich vorn überbeugt oder in der Hocke sitzt. Hier kann die Serienbildfunktion gut helfen. Manchmal ist bei mir von 50 Bildern nur eines brauchbar.

Gruß
Gerd

Hi
Danke für Eure Kommentare. Wie gesagt dies sind meine ersten Versuche mit der Z2. Ich werde die Serienbildfunkion mal austesten. Habe jedoch schon befürchtet beim 2. Bild zuviel unschärfe (Blattspitzen) im Bild zu haben. Das Ameisenbild war einSchnappschuss, da das Biest nicht stillgehalten hat.

ser's
ferry

Anbei ein Bild mit Makro im Telebereich; dadurch verwischt der Hintergrund.
34316.jpg

Zurück
Oben