CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verzauberte Landschaft

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Letzte Woche auf Usedom - ich war verzaubert von den abendlichen Sonnen-Untergängen. Jeden Abend ein Schauspiel, dass ich vom Wintergarten, oder der Terasse aus im Haus von Freunden erleben durfte. So etwas wärmt meine Seele.
Sunset_Peene.jpg

Impulse - wie immer - :z04_herz:-lich willkommen.

lichtvolle grüße
georgie

Wow, was für eine tolle intensive Farbe!
Die Strahelnbildung um die Sonne passt nicht so ganz ins Bild, find ich (ich weiß aber nicht, ob sich das vermeiden ließe, ich hab gelesen, dass das von der Blende kommt)

Hallo Georgie,

wunderschöne Aufnahme, die Farben leuchten förmlich

:z04_yes::z04_yes::z04_yes:

(Nur leider ein wenig dunkel. Aber vielleicht ist auch einfach die Sonne gerade im Büro zu hell ...)

Heiner

Hallo Georgie

Das einzige was ich probiert hätte , die Sonne aus dem Zentrum heraus , etwas seitlicher zu platzieren .
Ansonsten gefällt´s mir sehr gut .

Gruß
Rolf

Hallo Georgie

Das einzige was ich probiert hätte , die Sonne aus dem Zentrum heraus ...

Gruß
Rolf

Ich nicht. Was oft richtig ist, ist es m.M. nach hier nicht. Außer der Sonne ist da nichts, kein Leuchtturm oder Schiff. Deshalb rein in die Mitte und wirken lassen. Auch die Strahlen finde ich gut, man kann da schön mit der Blende spielen und diesen Effekt steuern.
Viele Grüße
Klaus

Moin,

Ich nicht. Was oft richtig ist, ist es m.M. nach hier nicht. Außer der Sonne ist da nichts, kein Leuchtturm oder Schiff. Deshalb rein in die Mitte und wirken lassen.

Sehe ich auch so. Es ist schon gut, dass die Sonne hier genau in der Mitte steht.

Grüße,

Heiner

So ein kitschiger Sonnenuntergang geht ja gar nicht - das würde ich nie fotografieren....:D:z04_Flucht:

Im Ernst - eine stimmungsvolle, ruhige Aufnahme. Gefälllt.

Gruß, Holger

So ein kitschiger Sonnenuntergang geht ja gar nicht - das würde ich nie fotografieren....:D:z04_Flucht:

Im Ernst - eine stimmungsvolle, ruhige Aufnahme. Gefälllt.

Gruß, Holger

Hallo Georgie,

Holgers Worte hätte auch die Meinen sein können.

Einzige Kritik... das Bild ist zu klein um zu wirken! ;)

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

DANKESCHÖN - euch allen. Freue mich sehr über reichlich feedback.

@Daily - die Strahlen waren da, und ich habe mit kleiner Blendenöffnung genau diese Strahlenbildung unterstützt (habe ich nämlich von Klaus - kjh - gelernt :)

@Ludwig - ja die Farben leuchteten so stark, dass sie die ganze Landschaft dieses Leuchten widerspiegelt.

@ Heiner - das muss an der Sonne im Büro liegen. Auf meinem Mac ist die Lichtstimmung grandios und nix zu dunkel!

@ grauer wolf - danke - so einen Sonnenuntergang jeden Tag genießen, hieß für mich auch - jeden Abend Ruhe und Frieden.

@ Rolf - das mit der Sonne außerhalb der Mitte habe ich beim Fotografieren schon ausprobiert, und gleich verworfen. Du glaubst gar nicht, was es schon im Sucher für ein Unterschied ist, wenn da nichts als die Sonne ist. Du ziehst sie in die Mitte, und es schreit förmlich "ja, so ist es richtig".

@ holger :):) danke

@ Michi - Du hast völlig recht auf 24" full screen ist das Bild ein Traum.
wollte mich auch schon längst wieder angemeldet haben, weiß aber nicht, ob ich dann bei CI bin oder wie das genau geht.

lichtvolle grüße
georgie

@ Michi - Du hast völlig recht auf 24" full screen ist das Bild ein Traum.
wollte mich auch schon längst wieder angemeldet haben, weiß aber nicht, ob ich dann bei CI bin oder wie das genau geht.

lichtvolle grüße
georgie

Hilfe naht hier: https://www.camera-info.de/index.ph...+Kamera-Forum?&option=com_quickfaq&Itemid=131

Bei der Einzahlung einfach Forum, also Nikoninfo, sowie deinen Forumsname, also georgie angeben... voilà!

Gruss und ich freue mich auf die "Grossen"
Michi

DANKESCHÖN - euch allen. Freue mich sehr über reichlich feedback.

@Daily - die Strahlen waren da, und ich habe mit kleiner Blendenöffnung genau diese Strahlenbildung unterstützt (habe ich nämlich von Klaus - kjh - gelernt :)

lichtvolle grüße
georgie

Ah, also Absicht :)
jetzt frag ich mich natürlich, wie es ohne Unterstützung ausgesehen hat.
Es ist ja auch nur mein persönliches Empfinden- ich finde dieses Bild hat im Gegensatz zu manch anderen Bildern derart etwas so bodenständiges- es ist nicht zwanghaft romantisch sondern einfach sehr schön und wirkungsvoll- diese Strahlen wirken daher auf mich etwas gekünstelt und nicht zur Stimmung passend.

Hallo Georgie,
wichtig ist doch vorallem, ob das Bild wirkt....
und das tut es! Sehr schöne Sonnenuntergangsstimmung.
Die Lensflares müssten zwar nicht sein, aber auch so wirkt das Bild.
Ich gucke es mir immer wieder an..:D, die Sonne passt perfekt in die Mitte, wie schon gesagt, und die Farben sind wunderschön.
Die Erleuchtung!

Gruß
Ruben

Hallo Georgie ...

Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Ich finde genau diese Strahlen der Sonne auf dem Bild wunderschön. Die geben dem Foto etwas sehr lebendiges ...

LG
Kerstin

Zurück
Oben