CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

VESTA ZZ 302

crazy.le

Bleibt öfters zum Abendessen
aus Altenburg
Flachbett, Fußantrieb, Vorrichtung für Anbaumotor,
Von Oben nach Unten die vierte Nähmaschine.
Wikipedia

01.
2024-02-07  NÄHMASCHINE  SONY-7IIRDSC00465.jpg

Grüße aus LE
.
 
Moin Crazy,
Schickes Teil, auch wenn ihre besten Tage vorüber scheinen.
Fotografisch gefallen mir die Bilder ganz gut, auch wenn ich mir eine gezieltere Lichtführung vorstellen könnte.
 
@La Douce
Danke für Deinen Besuch und für Deine Sichtweise.
Die gute VESTA ZZ 302hat wirklich schon bessere Tage gesehen und macht insgesamt wenig her.
In meiner "Wohnbox" ist so gut wie kein Platz.
Einzig am Fenster auf dem Beistelltisch war Platz.
Das Tageslicht kam von Rechts durch die Fenster.
Ein Reflektor stand Links auf Höhe der VESTA.
Auf weiteres Licht habe ich verzichtet.
Für mich war es "Helle" genug.
Hast Du bitte einen Vorschlag oder Anregung?

Grüße aus LE
.
 
Moin Crazy,
das Licht ist schön diffus und leuchtet alles gleichmäßig aus, dadurch betont es aber auch kein Detail extra. Das gelingt in diesen Bildern nur durch die Verteilung von Schärfe und Unschärfe.
Vielleicht hast Du eine kleine (Taschen-)Lampe, die bei wenig vorhandenem Licht einzelne Lichtakzente setzen kann?
 
@La Douce
Da es ja viel Chromstahl an der Maschine gibt war mein AF an der Sony NEX 7 + Sony SA4 + Sigma 2.8/105 Macro, Minolta 1.7/50 etwas aus dem Tritt.
Auch stehen der NEX 7 nicht flächendeckende AF Sensoren zur Verfügung.
Habe dann halt so von Blende 1.7 bis 8 verschiedene Aufnahmen getätigt und dann nach meinem Gusto ausgewählt.
So ich Muße habe werde ich da nochmals mit manuellen Einstellungen versuchen etwas mehr Details heraus zu bekommen.
Bis dahin Grüße aus LE
 
Bei dem Wetter ist so eine experimentelle Session doch sehr lohnend.
Mit "Details betonen" meinte ich nicht eine mangelnde Schärfe, sondern eine gezielte Verteilung von Licht und Schatten, um ein Detail besonders in Szene zu setzen.
 
Zurück
Oben