CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vogel Greif

blende8

CI-Pate
In Märchen und Sagen und auch in Kreuzworträtseln taucht er hin und wieder auf - der Vogel Greif. Heute stand ich ihm auf der Minikina in Mainz leibhaftig gegenüber. Es war ein Weißkopfseeadler - das Wappentier der USA. So stelle ich ihn mir auch vor - den Vogel Greif. Klarer, scharfer Blick, respektable Größe, Furcht einflößende Krallen und doch ein stolzes Tier.

pi_K7PI2846.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
pi_K7PI2856.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400
pi_K7PI2848.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 160

Alle 3 Bilder aufgenommen mit dem (geborgten) DA* 300/f4.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

spitze Aufnahmen und knacke scharf.:daumenhoch_smilie: Hast du das 300er denn freiwillig wieder hergegeben? :D

Lg Nina

Hallo Nina,
...ja, habe ich. Ich bin noch dabei, meinen kleinen Objektivpark zu reduzieren. Und da ist mir das DA* 60-250/f4 etwas flexibler als das DA* 300/f4. Wobei das 300er schon eine Super-Linse ist, die man bei gutem Licht relativ problemlos auch ohne Stativ nutzen kann.
Grüße
Andreas

PS: Danke für das Kompliment für die Bilder.

klasse "Portrait" und auch die Aufnahme des Fanges finde ich toll. Sehr detailscharf. Der Vogel wirkt auch seinem Ruf entsprechend majestätisch.

Ein tolles Teil

auf dem rechten Bild wirkt er etwas schlank. Hab den muskulöser, breiter in Erinnerung. Und seine Augen waren toll.

Wenn ich groß bin kauf ich mir auch ein 300er !

Sehr schön aufgenommen, Andreas, mir gefällt das Portrait besonders gut :daumenhoch_smilie:
dann gibts bestimmt ein 400/2,8
Dann muss mein 300er gehen :D Bloß, ob ich dann noch den Sherpa bezahlen kann, der mir das Ding durch Wald und Feld hinterherschleift - das ist die Gretchenfrage :)

LG DArio

Hallo Andreas,

sehr schöne Aufnahmen !
Ich liebe Weißkopfadler und konnte sie in den Staaten schon mehrfach ganz nah bestaunen. Das Klauenbild ist ja schon ziemlich beeindruckend...
icon14.gif

Dann muss mein 300er gehen :D Bloß, ob ich dann noch den Sherpa bezahlen kann, der mir das Ding durch Wald und Feld hinterherschleift - das ist die Gretchenfrage :)LG DArio

:z04_kaputtlachen:

LG
Ralf

Zurück
Oben