CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vom Weltfrauentag übrig geblieben

Möge sie in Frieden kompostieren!

P.S.: Die Bilder könnte ich mir als interessante Serie vorstellen

Viele Grüsse
Jörg

Moin Fritzi,

ich kann mit solchen Blüten-Closeups allgemein recht wenig anfangen.

Die Schnitte finde ich hier recht unglücklich, immer ein recht knapper, "unmotivierter" Abschnitt.

Ich kann da die Krux, möglichst viele Blütenblätter vs Parkett durchaus nachvollziehen. Ich würde dem mit einem schwarzen Hintergrund (Tuch oder ähnliches) entgegenwirken, Belichtung auf die Blüte. Damit heben sich die Farben noch deutlicher ab und Du bist deutlich freier in der Gestaltung.

Gruß Jan

...
Ich kann da die Krux, möglichst viele Blütenblätter vs Parkett durchaus nachvollziehen. Ich würde dem mit einem schwarzen Hintergrund (Tuch oder ähnliches) entgegenwirken, Belichtung auf die Blüte. Damit heben sich die Farben noch deutlicher ab und Du bist deutlich freier in der Gestaltung.
Gruß Jan

Moin Jan,
danke für Deine Meinung. :)
Auf die Idee mit dem schwarzen Tuch hätte ich ja nun auch kommen können, nach den Erfahrungen mit den Geigenbildern... Manchmal dauerts bei mir etwas.
Da muss ich wohl auf die nächste Rose warten, dann versuche ich das mal.

Viele Grüße, Fritzi

Hänge sie luftig auf, und Du wirst noch lange an der schönen Rose Freude haben.
Viele Grüße
Christiane.

Zurück
Oben