CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Von der X10 zur X-A1

KonstantinT

Aktives Mitglied
Hallo,
nach kurzer Liebelei mit der Edelkompakten X10 und dem Gefühl, dass man mit den Einschränkungen des fest eingebauten Objektivs leben kann, wenn das Gesamtpaket stimmt (schließlich dauerte es auch zu meinen SLR-Zeiten lange, bis Makro, Super-Tele und Ultraweitwinkel vom Traum zur Wirklichkeit wurden), wollte ich die Grenze doch sprengen und bin mit einer X-A1 und XC 16-50mm ins Fuji-Systemkamera-Lager eingestiegen.
Den fehlenden Telebereich werde ich durch ein altes Pentax M 135mm mit Adapter ersetzen. Darüber hinaus vermisse ich an der X-A1 einige Funktionen, die die X10 hat, wie Wasserwaage und Schwarzweiß-Filter. Außerdem bietet die X-A1 leider nicht die einzigartige Haptik und Anfassqualität, die die X10 unter den Kompakten auszeichnet.
Gut, dass die X-A1 nur eine Einsteiger-Systemkamera ist, so lässt die Aussicht auf den späteren Erwerb einer X-E Besseres erwarten.
Konstantin

Zurück
Oben