CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

...von Menschen und Bären...

needfulfriends

Läuft öfters hier vorbei
...mit pentax optio 750z aufgenommen...

Anhänge

• rasmus1.jpg
    EXIF
    rasmus1.jpg
    40.6 KB · Aufrufe: 1
  • rasmus4.jpg
    EXIF
    rasmus4.jpg
    36.8 KB · Aufrufe: 0
  • j5.jpg
    EXIF
    j5.jpg
    49.5 KB · Aufrufe: 1
  • marylin4.jpg
    EXIF
    marylin4.jpg
    34.5 KB · Aufrufe: 0
  • Ben.jpg
    EXIF
    Ben.jpg
    33.9 KB · Aufrufe: 0
  • rufus4.jpg
    EXIF
    rufus4.jpg
    42.9 KB · Aufrufe: 0
Man merkt, dass du etwas davon verstehst. Deine Bärchen kommen absolut gut rüber und in der Fotografie nicht unerheblich: Sie erzählen eine Geschichte.
Am besten gefallen mir 2, 3 + 4.

LG Dario

vielen dank mario,

wichtig ist bei den bären...es darf nichts vom objekt ablenken. der betrachter soll sich ja ganz auf ihn konzentrieren...denn: er soll ja das dringende bedürfnis verspüren ihn zu kaufen ;) ...da arbeite ich fast ohne irgendein beiwerk und ohne deko...und nur mit weißem hintergrund...

danke für das kompliment, aber...ich verstehe etwas vom handwerk...was die fotografie betrifft kann ich hier bei euch allen noch eine menge lernen...ich freue mich drauf :)

Sehr schöne Bilder, wenn für mich vielleicht auch etwas zu "steril". Nr. 3 ist mein Favorit. Als Produktfotografien (die den Kauf anregen sollen) sind sie recht überzeugend.
Grüße
Andreas

ja andreas, an die sterilität muss man sich vielleicht erstmal gewöhnen. ich persönlich empfinde den hintergrund als gewollt starken kontrast zu den bären die ja oft auf alt getrimmt sind sehr interessant ;)

lg anja

Servus Anja,

irgendwie hat Dein Windspiel gewisse Ähnlichkeiten mit dem Bären auf Bild Nr. 5. :)

Die Fotos sind wirklich klasse! Darf ich Dich fragen warum Du auf die K-7 gewechselt hast? Bei mir war der Grund, dass ich an die Grenzen meiner Bridge-Cam (Fuji S9600) gestoßen bin, vor allem bei Macroaufnahmen.

Sonnige Grüße
Martin

...das hatte eigentlich zunächst ganz pragmatische gründe...da ich die bären ja kommerziell betreibe, war die optio nach 5 jahren abgeschrieben und da lohnt aus steuergründen eben mal wieder, sich was neues anzuschaffen. hinzu kommt, dass ich einfach, wenn ich erstmal weiß wie...mit der k-7 mehr möglichkeiten habe und eine höhere auflösung. die optio hat ja nur 7 megapixel...wie kompliziert die k-7 ist, habe ich auch erst gestern gesehen, als das gute stück bei mir einzog :lol:

lg anja

ja, im verhältnis zur k-7 sind 7 megapixel ja auch nur die hälfte... ;)

danke, ich kämpfe mich morgen mal etwas durch...wenn brauchbare fotos dabei rauskommen, stelle ich sie hier ein, aber damit rechne ich ehrlich gesagt nicht ;O)

lg anja

Hallo Anja,
wird schon werden mit den passablen Fotos mit "der neuen Pentax".
Und (grins), wenn zunächst nicht, dann sind wir alle gerne im Forum für dich da.:z04_schlaumeier:
Übrigens: Diese Serie ist ebenso sehr gut gelungen!
LG rogedori (Roger)

Hallo Anja,

die sind wirlich allerliebst. :z04_herz:
Bei Bild 5 würde ich mir nur einen Tick mehr Schärfentiefe wünschen, damit zumindest Augen und Ohren etwas schärfer sind.

Lg Nina

Zurück
Oben