CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vorstellung und Anliegen

Inktin

Rookie
Hallo miteinander, freut mich dabei zu sein.
Kurz zu mir:
ich bin im Wesentlichen Zeichner. Das Fotografieren war bis vor etwa 15 Jahren ein Hobby von mir, mit dem ich Eindrücke und Ausschnitte sammelte, Collagen bastelte und s/w-portraitierte.

Weil mich der Rappel in Sachen Portraitierung wieder packte, wollte ich meine beiden analogen Spiegelreflexen -Canon EON500 und Nikon F-501 AF- wieder startklar machen aber stellte zu meinem Entsetzen fest, dass zweitere, die Nikon, mir die Funktion versagt.
Dummerweise ist die in Sachen Portraitfotografie der vorhandenen Objektive wegen definitiv erstere Wahl.
Gibt es hier analoge Liebhaber mit Erfahrung, die weiterhelfen könnten in Sachen Reparatur?

Saft hat sie, Funktion war vor etwa 8 Jahren vollumfänglich gegeben. Seitdem lag sie in der Schutzhülle verpackt.

Danke mal im Voraus!
Inktin

Willkommen hier!

Vielleicht teilst Du mit, aus welcher Gegend Du kommst. Möglicherweise kennt ja jemand eine Feinmechanik-Werkstatt in Deiner Nähe.

Dito, ich wüsste einen in Bad Heilbrunn, Feinmechanikermeister im Ruhestand, der macht meine Sachen zu günstigen Preisen...

Gruß Andreas

Moin,
herzlich willkommen in unserer fotoverrückten Runde.
Du wirst sicher noch Rat bekommen für Dein defektes Schätzchen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Eher empfehle ich Dir für 70 Euro meine 801! Für den Betrag wird kaum ein Schrauber anfangen.

Hallo Inktin,

herzlich willkommen im Forum. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Hey, hier ist ja tatsächlich was los :)

echidna
Komme aus der Pforzheimer Gegend. Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn.

Andreas
der Saft kommt von der Batterie nirgends an. Alles tot, kein Leuchten und kein Tönen. Korrosion an den Kontakten ist es nicht.
Bad Heilbrun klingt nicht schlecht. Vielleicht hat der Lust mir bei der Fehlersuche Rat zu geben. Würd den Weg zur Störstelle liebstens selbst zu gehen verstehen. Also vom Vorgehen her.

Jürgen64
Ne 801 für 70 Ocken? Da muß aber schon noch`n lichtstarkes Objektiv mit am Start sein.
Dann ließe sich eventuell drüber reden ;) Ist halt schon so, daß ich nicht schlecht an der 401`er hänge ...

Ne 801 für 70 Ocken? Da muß aber schon noch`n lichtstarkes Objektiv mit am Start sein.
Dann ließe sich eventuell drüber reden ;)

Das 1,8/85 wird alleine um ein Vielfaches gehandelt.

Dann schau Dich mal in der Bucht um

Ich vermute mal das eine Reparatur mehr als 80€ kosten dürfte, vor allem wenn die Elektronik betroffen sein könnte

Viele Grüße

Ludwig

Willkommen in unserer Runde.
Für Reparaturen bevorzuge ich Wiese Fotografie in Hamburg. Momentan ist das Lieblingsobjektiv meiner Frau in Rep. Später geht dann meine Canon A1 dorthin. Ich lasse den Spiegel ersetzen. Als Schweizer braucht man vorzugsweise eine deutsche Anlieferstelle ausser man will hohe Zollgebühren zahlen.

Eher empfehle ich Dir für 70 Euro meine 801! Für den Betrag wird kaum ein Schrauber anfangen.
801.... was für Zahlenkombinationen. Damit habe ich die besten Fotos gemacht. Tolle Kamera. Die willst du abgeben?
Nach der ersten Yashica FR war das meine Kamera die ich am längsten hatte. ;)

Zurück
Oben