CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vrsar Analog

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo

Natürlich habe ich auch ein, zwei Filme in Vrsar verknipst, lasst Euch ein paar BIlder zeigen!

1
by the sea.jpg

APX 100, XTol 1:0

2
Sunset Fishing.jpg

APX 100, XTol 1:0

..es waren zwei nicht ganz leichte Situationen, aber ich habe auch einfach mal abgedrückt! ...aber mit ein bissl Bearbeitung kann man sich die Aufnahmen schon ansehen..

Hallo Harry,

gefallen mir beide ausgesprochen gut

Hallo Harry,
das war wohl nicht einfach.
Das erste, durch die recht harten Kontraste grafisch wirksame, gefällt mir gut, aber hier passt mMn der schwarze Rahmen nicht so recht, er verschmilzt im unteren Teil förmlich mit dem Foto.
Das zweite Motiv gefällt mir trotz (oder vllt. auch wegen...) des mittigen Horizonts prima, allerdings ist mir hier die Ausarbeitung zu flau. Nicht einfach...
Gruß
Uwe aus GE

Moin Harry,

analog bringst Du ja beständig super Ergebnisse :daumenhoch_smilie: Die Fotos sind beide saustark - allerdings bin ich mit dem Rahmen auch beim Uwe - der passt in meinen Augen bei beiden Bildern nicht optimal ;)
Der hätte mir deutlich dünner besser gefallen und in der vollen Auflösung, wenn man auf das Bild klickt, kann die Schrift zu einem dünneren Rahmen dann deutlich kleiner ausfallen :)

:daumenhoch_smilie:

Moin,

Uwe hat es ja schon gesagt: die 2 ist relativ flau; kaum Nuancierungen in den Grauwerten. Gegenlicht wird halt wirklich heikel, wenn die Farben fehlen ;) Ich bin noch unentschlossen, ob es mir gefällt oder nicht; das Motiv ist auf jeden Fall klasse.

Mit der 1 kann ich jetzt mal nicht so viel anfangen, sorry.

VG Jan

Hallo...

Wie schon gesagt, es war nicht leicht und recht viel herdrehen an den Bildern wollte ich nicht! ...aber freut mich, das es doch manchen gefällt,...und die Rahmen gefallen mir ;-)

Moin Harry,
schöne Eindrücke!
Die Nummer 2 ist für mich nicht Fleisch, nicht Fisch - für Gegenlicht dürfte sie noch deutlich milchiger sein, finde ich.

Viele Grüße, Fritzi

Moin,

!
Die Nummer 2 ist für mich nicht Fleisch, nicht Fisch - für Gegenlicht dürfte sie noch deutlich milchiger sein, finde ich.

Eben das ist ja das von mir angesprochene Problem: in sw bekommst Du diesen milchig-pastelligen Gegenlichtlook nicht hin; stattdessen wird es zunehmender, kontrastarmer Grautonbrei...

Das bezieht sich jetzt nur indirekt auf Harrys Bild, da ist imho schon das Optimum erreicht worden ;)

Gruß Jan

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten, ich bei den beiden Bildern, wie Jan sagt, das Optimum versucht, auch mit verschiedenen Einstellungen, aber alle mit dem gleich Objektiv, Pentax M 50/1,7!
Vielleicht könnt man noch mit einem besseren Scan (ich habe Canon 9000F) oder einer Ablichtung auf Papier mehr herausholen, aber leider habe ich die Mittel nicht dazu!

Zurück
Oben