CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wackliges Objektiv bei Z1

freelancer

Rookie
Hi!

Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage:

Habe seit gestern die Z1 und mir ist sofort beim Auspacken aufgefallen, dass das Objektiv (sowohl eingefahren als auch ausgefahren) wackelt.
Ist das bei der Z1 normal? Oder überhaupt bei Digicams?
Überlege nämlich den Apparat umtauschen zu lassen...

Was meint ihr? Habt ihr das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß

Ralph

Ich habe davon schon in mehreren Foren gelesen und es scheint normal zu sein.

Gruß
Gerd

> Jau, das ist normal, habe ich auch gehabt. finde aber, das die kamera ei= nen =FCblen blaustich in gegenlichtsituationen aufweist. habe sie darum zur=FC= ckgegeben!

Auch andere Hersteller haben die "Klapper-Probleme" bei hohem Zoom. Aber z.B. Sony nannte das klappern einen Fehler der Vorserienmodelle die im "echten Umlauf" behoben werden.

Was ist nun bei der Z1. Kein klappen mit dem man leben muss, da Zoom-Bedingt. Oder ein Mank das im laufe der Produktionszeit doch noch behoben wird?

Hi.
Ich habe seit gestern die Z2. Und ich muß Euch eider sagen: Bei meiner Z2 klappert das Zoomobjektiv nicht. Beim Einschalten fährt es ganz leise surrend ein und aus (das natürlich beim Ausschalten!) auch beim Zoomen macht es keine übermäßigen Geräusche.
Gruß, Dieter

Zurück
Oben