CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Waldschrate

Lumina

Kennt den Türsteher
Hallo liebe Pentaxgemeinde,

diese hölzern dreinblickenden Gesellen sind mir heut im Wald begegnet! Hatte gar keine Angst :proud: - stand mir doch mein vierbeiniger Wächter zur Seite.

Schönen Abend!
Carola

Anhänge

• IMGP0381.jpg
    EXIF
    IMGP0381.jpg
    112.3 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP0385_2.jpg
    EXIF
    IMGP0385_2.jpg
    105.2 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP0399.jpg
    EXIF
    IMGP0399.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 6
Hallo Carola,

wo findet man denn diese Waldschrate? Da hat sich wirklich jemand eine Menge Arbeit gemacht. Danke fürs zeigen der "Waldkunstwerke".

Hallo Roger,

die findet man im Land der Perchta, Kramperl, Feen und Wichtelchen! Wenn Du mal ins schöne Oberbayern kommst, zeig ich Dir diesen besonderen Wald am Moor - vielleicht haben wir dann Glück, und sie zeigen sich ;-)

LG
Carola

.. das Moor dazu (leider ist der bestellte Nebel nicht geliefert worden)...

Anhänge

• IMGP0448.jpg
    EXIF
    IMGP0448.jpg
    54.4 KB · Aufrufe: 7
  • IMGP0463.jpg
    EXIF
    IMGP0463.jpg
    47.7 KB · Aufrufe: 5
Guten Morgen

Finde ich ja sehr interessant.
Da steckt schon ne Menge küntlerisches Können dahinter, diese Waldschrate so plastisch aussehen zu lassen.:z02_respekt:

Weiss nicht ob es Zufall ist.
Bei uns hier im Solling gibt es ein Hochmoor
"Das Hochmoor Mecklenbruch bei Silberborn" falls es jemanden interessieren sollte....

Dort stehen hier und da auch so ähnliche Gesellen im Wald.
Heissen hier glaub ich Wichtel !?!
Leider habe ich keine Aufnahmen.

Vielleicht stammen diese Kerlchen ja aus irgendwelchen Geschichten welche die Eltern ihren Kindern erzählten um sie vom Moor fern zu halten???

Schön zu sehen das es sie auch woanders gibt...

Danke für die Beweisaufnahmen

Glaube auch das so ein Moor für Naturfoto Fans ein Paradies ist...

Gruss
Eyk

Hallo Eyk,

diese Wesen gibts ja in den meisten Wäldern, quasi moor-unabhängig :z02_deal:.

Waldschrat (ahd. scrat oder scrato, in gleichzeitiger lateinischer Übersetzung pilosus, auch satyrus, mhd. waltschrat, schrat, dim. schretel, schretlin) ist ein einzeln auftretender Waldgeist, dem lateinischen faunus vergleichbar, rauh, zottig, von halb tierischem Aussehen mit zusammengewachsenen Augenbrauen und Wolfszähnen
Quelle: http://www.sagen.at/doku/hda/waldgeister.html

Würde gerne mal Deine Wichtel aus dem Hochmoor sehen, vielleicht, wenn Du das nächste Mal dort bist, kannst Du uns mit ein paar Vergleichsbildern erfreuen...

Märchenhafte Grüße
Carola

Hallo Carola

Wenn ich das nächste mal da vorbei komme mache ich gerne einmal ein paar Aufnahmen.

Kann aber dauern, denn ich glaube zur Zeit ist da wohl eher Land unter angesagt.

Hoffentlich gibt´s die auch noch war schon ewig nicht mehr oben..

Gibt´s aber im Sommer auch ne lecker Bratwurst Bude also da werde ich bestimmt mal wieder hin....

Gruss
Eyk

Zurück
Oben